• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dtm Race Driver kratzt ab wennn man ein Rennen startet

Wintermute

Fleet Admiral
Mein Morrowind läuft, der Rest auch. Alles bis auf DTM Race Driver.
Immer wenn ich ein Rennen starten will, kratzt mein Rechnerchen ab.
WinXP neu installiert, catalyst 3.2, neue nforce2 Treiber, bla bla ...
Geht alles nicht. Spiel läuft nicht mit und auch nicht ohne patch.

Hat jemand ähnliches erlebt?

Hi hab das selbe Problem wie du. Sobald ich ein Rennen starten will schaltet sich der PC ab. Hab sonst keine Probleme mit irgendwelchen Spielen.

Mein System:
ASUS P4PE, P4 2,4GHz, 512MB DDR 333 Corsair, Radeon 9700 Club 3D, WIN XP, Catalyst 3.2 Directx 9

Ich hab auch nen 9700 und auch den corsair ram. Ich hab so das Gefühl das dieses Game probs mit der Radeon 9700 hat.

An der Radeon liegts nicht weil ich mit meiner GeForce 4 das gleiche prob hab.

Das Game ist genial. Bloss mal wieder verbuggt bis zum bitteren Ende. *grummel*

Bei einem Freund von mir läuft das Game auf einer Geforce 4 TI 4200 ohne Probleme.

Das sich denn der PC abschaltet, liegt an den Kopierschutz! Hat da jemand kein orig.??

Abschalten tut er sich ja bei mir nicht. Er friert nur komplett ein. Egal ob mit meinem Original oder mit disc images ( mounted / daemon tools ). Codemasters hat auf meinen Eintrag in deren Forum auch noch nix geschrieben.

Also bei mir läufts mit einer 9500@9700 auf einem ASUS A7N8X OHNE Probleme.
Sowohl ohne, wie auch mit Patch.
Allerdings ist die Steuerung mit Lenkrad doch sehr gewöhnungsbedürftig.
MfG Micha

Tja, entweder die codies antworten mir irgendwann mal und kriegen das prob in den Griff oder für viele Leute hilfts nur noch auf den nächsten patch zu warten.

Bei mir funtzt es auch einwandfrei, nur wie schon weiter oben gesagt ist die Steuerung Gewöhnungsbedürftig.

hmm echt komisch....also bei mir läufts ohne porb. mit oder ohne patch, haste scho ma eine E-mail an Codemasters geschreiben??? Das mit der Lenkrad steuerung is schon koisch, dass fand ich bei Toca 1-2 besser....

@nico
Das ist wunderschön das es einwandfrei läuft. Nur hilft das herzlich wenig. :( Natürlich läufts bei einigen Leuten, sonst würden die das Spiel ja kaum verkaufen.

Habe denen ins Forum gepostet. E-mail hab ich noch keine geschrieben.

Da du die Vermutung mit der Grafikarte hast, würde ich mal ne alte Karte reinkloppen. Wenn der Rechner dann immer noch abkackt, hat das Spiel wohl einen Bug in Grakaverwaltung.

Dann wüstest du wenigstens ansatzweise wo es dran liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gabs beim Rennenladen auch diese Abstürze.

Hab das Patch drauf und die Soundoptionen alle auf niedrig.

Also an der Graka liegt es sicher nicht. Bei mir läuft das Spiel mit einer 9700 und Catalyst 3.2 mittlerweile ohne Probleme.
Folgende Einstellungen sollte man überprüfen:
Start ==> ausführen ==> dxdiag ==> dort die video und soundeinstellungen durchtesten. Wichtig dabei die Sound-Hardwarebeschleunigung auf minimiert runtersetzen sonst gibts je nach Soundhardware trotz Highend Komponenten diverse Ruckler.
Außerdem sollte man bei der Einrichtung des Spiels die Soundqualität etwas herabsetzen und ggfs. EAX ausschalten. Forcefeedback funzt auch nur -wenn überhaupt- bei USB-Geräten. Wenn nicht besser ff im Spiel unter Controllereinstellung ausschalten.
Für Internetgames Verbindungsgeschwindigkeit auf 56 oder 64 K einstellen, auch bei dsl-Anschluss, da damit weniger lags auftreten.
DVD-Laufwerke haben schon mal Probleme mit dem Kopierschutz auf der Original-CD mit der Folge, dass das Spiel abstürzt. In dem Fall sollte man die Original-CD in den Brenner einlegen.
Bei mir und ein paar Freunden haben die o.g. Tips geholfen. Jetzt machts richtig Spass.

Greetz

thanks! dann werd ich das mal probieren! :)

edit:
geht immer noch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben