DTS Sound über XBMC->Fernseher->DTS Receiver möglich?

aqab0N

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich baue mir gerade meine kleine Heimkino-Anlage und bin nun vielleicht auf ein Problem gestoßen:

Ich habe meinen PC über WHDI mit meinem Fernseher verbunden. Sie stehen also räumlich getrennt voneinander.

Ich habe bisher noch keinen DTS Receiver. Heißt also, dass ich unter Windows beim HDMI Audio Ausgabegerät keine DTS Encodings etc. sehen kann und XBMC dementsprechend den Sound auch nur als Stereo ausgeben kann.
In naher Zukunft möchte ich mir einen Receiver zulegen und diesen direkt an den Fernseher anschließen.

Nun meine Frage: Wenn ich den Receiver habe, wird XBMC/Windows erkennen, dass mein Fernseher nun doch DTS empfangen kann?

Danke schonmal!

Anhänge

• verbindung.jpg
    verbindung.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 187
Wieso gehst du nicht vom Rechner per WHDi an den Receiver und dann per HDMi an den Fernseher?

Hinzu kommt, dass der geplante Receiver keine HDMI Anschlüsse hat: Teufel Decoderstation 5 und Columa LS

An WHDI dürfte es nicht scheitern. Das verhält sich genauso wie ein HDMI Kabel. Problem ist halt der Umweg über den Fernseher

Zuletzt bearbeitet:
Hat dein TV einen digitalen Toslink- oder Koaxialausgang für den Anschluss eines externen Decoders?

Im Thread steht, dass es von Fernseher zu Fernseher zu schiedlich sein kann. Also heißt es ausprobieren.
Ich danke euch :)

Zurück
Oben