"Du verwendest einen veralteten Browser, der von YouTube nicht mehr unterstützt wird"

vengeance_1984

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.183
Hallo,

bei einem Bekannten kommt seit heute diese Meldung:
"Du verwendest einen veralteten Browser, der von YouTube nicht mehr unterstützt wird. Da einige Funktionen auf YouTube möglicherweise nicht verwendet werden können, wird dir eine abgespeckte Version der Wiedergabeseite angezeigt."

Er verwendet den Internet Explorer 10 (also die neueste Version), hat auch keine NoScript-Addons drin (sofern es sowas überhaupt für den IE gibt), und gestern hat alles noch funktioniert.


Woran könnte das liegen, bzw. was kann man dagegen tun (Umstieg auf anderen Browser kommt nicht in Frage)?
 
Testweise mal NoSricpt deaktivieren oder die Blockliste checken.
​Sind andere Plugins deaktiviert? In der letzten Zeit wurden Plugins aufgrund von Sicherheitslücken deaktiviert (Flash und Java bspw.). Die dann mal aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ein Upgrade auf einen anderen Browser nicht in Frage kommt, hilft hier vielleicht ein Downgrade auf eine frühere Version des IE ? Vielleicht reicht es auch schon aus, Java oder Adobe Flash/MS Silverlight auf den neusten Stand zu bringen . . . Sind aber alles nur Vermutungen meinerseits, da ich Firefox verwende :cool_alt: und den IE8 nur wegen des Windows Update nutze ...
 
Ist irgendwie lustig diese Sturheit. Verstehe ja wenn man sagt wegen firmeninternen Tools muss IE bleiben - aber dann benutzt man halt für YT einen andern Browser :freak:
 
Genau, einfach einen anderen Browser nutzen... ohne ihn installieren zu müssen... also portable... wenn es denn erlaubt ist... und wenn nicht ist es ein Kündigungsgrund... super Idee!

Ich würde mal den Cache und die Temp-Files löschen... da es mit IE10 ja anscheinend eine Weile funktioniert hat, wird wohl irgendein Setting falsch sein.
 
@Rome1981:
Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte wenn ich Tools habe die via Intranet oder Co. nur für den IE ausgelegt sind (gibts ja noch oft genug in großen Firmen), bin ich ja angewiesen darauf. Wenn ich z.B. von daheim arbeite und via VPN und Co. drauf zugreifen möchte brauche ich den IE. Andererseits wenn ich auf der Arbeit bin, werd ich wohl kaum auf YT surfen oder?
@TE:
Installier FF oder Chrome, setz das Icon vom IE rein und nenn es so - und dein Bekannter wird wohl wenig Unterschied merken, falls er ein Laie ist :)
 
Der IE10 ist ähnlich schnell wie Chrome (und sollte schneller als FF sein). Er unterstützt teilweise sogar mehr Features als die anderen.
Fakt ist: YT sollte bei IE10 kein "veraltet" melden.
 
Richtig ist YT sollte bei IE10 eigentlich nicht meckern. Allerdings ist es nicht positiv, wenn man mehr Features hat, wenn man am Ende sowieso wieder sein eigenes Süppchen kocht und für den IE zig eigener Sachen anpassen muss.:mad:
 
Also ich habe die Meldung auch bekommen. Da werden dann Browser zum Download angeboten. Wie gesagt, einfach unten "Nein Danke" auswählen und es funktioniert wie sonst auch. Eventuell kann man auch Youtube auf die Kompatibilitätsliste setzen. Bei mir kam allerdings die Meldung nur ein einziges mal.

Ich glaube, das ist ein YouTube Problem. Wahrscheinlich erkennen die IE 1.0 oder so.
 
SymA schrieb:
Allerdings ist es nicht positiv, wenn man mehr Features hat, wenn man am Ende sowieso wieder sein eigenes Süppchen kocht und für den IE zig eigener Sachen anpassen muss.:mad:
Der IE10 kocht aber nicht sein eigenes Süppchen. Im IE10 wurden sogar die alten CSS Filter entfernt. Ich weiß nicht, ob Conditional Comments noch drin sind, aber ich glaube selbst die wurden weggeschnitten.
Nur bei einigen Touch-Events für JS arbeitet der IE etwas anders als Chrome oder FF, wobei er sich hier eher an die Empfehlung des W3C hält... oh, und der IE hat für manche experimentelle CSS-Deklarationen den Vendor-Präfix -ms... analog zu -webkit, -moz oder -o.
 
habe auch das selbe Problem.
aber wieistmeineip.de zeigt mir folgendes an
ip.png

ansonsten läuft auch alles ganz normal, aber ich will nicht bei jedem yt-video erst anklicken müssen, dass mir nicht die kompatibilitätsversion der Seite angezeigt wird.
 
Mal die Kompatibilitätsansicht gecheckt ob yt evtl. dort drin ist oder der Haken
bei "Alle Websites in Kompatibilitätsansicht anzeigen" aktiv ist ?

ALT -> "Extras" -> "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht"
 
Wow, Danke erstmal für die ganze Antworten!

Ich werde nachher beim Bekannten mal schauen, was das Problem sein könnte.

@AMDisbesser
Seit wann hast du das Problem? Weißt du, ob irgendeine Aktion dies hervorgerufen hat (z.B. Installation von Addons)?
 
Problem gelöst.
Ich hatte für den IE10 (wahrscheinlich) ein fehlerhaftes Update.
Habe das dann deinstalliert und seitdem funktioniert der IE10 wieder ganz normal.
Nur frage ich mich, wieso es generell der Fall ist, dass sich manche Updates nicht installieren lassen.
Dass das IE 10 Update für den Fehler gesorgt hat, liegt wahrscheinlich an irgendeinem altem Update, dass Windows nicht installieren konnte.
 
Zurück
Oben