babo089
Newbie
Hallo Zusammen,
ich habe bereits die folgenden Komponente verbaut und in Nutzung:
Nun möchte ich mein Bilschirm-Arbeitsbereich vergrößern, und mein Wunsch ist es, meinen Desktop um exakt den selben Monitor zu erweitern den ich bereits besitze. Ich würde dann beide übereinander an wie Wand montieren.
Ich arbeite mehr mit dem System als ich damit zocke.
Komplette Adobe Palette von Photoshop, Premiere bis hin zu After Effects. Aber auch Entwicklungsumgebungen wie Unity sind im Einsatz.
Meine Bedenken sind aber, ob meine Specs die beiden mächtigen Monitore ohne Performance-Einbußen betreiben kann. Offengestanden bin ich mir nicht mal sicher, welche Komponente hierfür ins Spiel kommen, und ob das überhaupt einen Unterschied machen wird..
Was schätzt Ihr? Würd das ohne weiteres gehen?
Danke schon mal für die Anteilnahme!
Greetz
BABO
ich habe bereits die folgenden Komponente verbaut und in Nutzung:
- Mainboard: Gigabyte Z390 Aorus Xtreme Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR4 EATX
- Prozessor: Intel Core i9-9900K, 8C/16T, 3.60-5.00GHz, So.1151
- Grafikkarte: GigaByte 8GB D6 RTX 2080 Aorus Xtreme WF (https://www.gigabyte.com/de/Graphics-Card/GV-N2080AORUSX-W-8GC#kf)
- Arbeitsspeicher: 64GB (4x 16384MB) Corsair Vengeance RGB PRO DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36 Quad Kit
- Netzteil: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
- Monitor: Samsung C49HG90DMUXEN 49` UltraWide 144 Hz (3840x1080)
Nun möchte ich mein Bilschirm-Arbeitsbereich vergrößern, und mein Wunsch ist es, meinen Desktop um exakt den selben Monitor zu erweitern den ich bereits besitze. Ich würde dann beide übereinander an wie Wand montieren.
Ich arbeite mehr mit dem System als ich damit zocke.
Komplette Adobe Palette von Photoshop, Premiere bis hin zu After Effects. Aber auch Entwicklungsumgebungen wie Unity sind im Einsatz.
Meine Bedenken sind aber, ob meine Specs die beiden mächtigen Monitore ohne Performance-Einbußen betreiben kann. Offengestanden bin ich mir nicht mal sicher, welche Komponente hierfür ins Spiel kommen, und ob das überhaupt einen Unterschied machen wird..
Was schätzt Ihr? Würd das ohne weiteres gehen?
Danke schon mal für die Anteilnahme!
Greetz
BABO
Zuletzt bearbeitet: