dual boot entfernen win7 linux

Tove

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
35
Hallo gemeinde,

ich habe eine fehlgeschlagene installation von Kali Linux die sich nicht mehr deinstallieren lässt. Beim starten/booten des Notebooks kommt immer die option windows 7 oder mit dem installation prozess fortfahren booten.

Wie bekomme ich es wieder hin das automatisch, so wie vorher, win7 bootet ohne das er immer nachfragt was gestartet werden soll, bzw wie bekommen ich kali linux vollständig weg? Es hat sich auch garnicht richtig installiert muss ich dazu sagen, ich musste es abrechen da die cd nicht gelesen oder geladen werden kann.
Und jetzt kommt immer beim hochfahren die option davon zu booten anstatt das windows normal hoch fährt.

Was ich schon ausprobiert habe ist die reparaturkonsole zu starten und mit der eingabeaufforderung den bootmanager neu zu machen (mit bootrec/fixboot usw) aber dieses brachte nichts. Trotzdem fragt er immer nach der Linux installation beim booten.

Vielen dank fürs lesen und eventuellen helfens. Grüße


Mein system:
msi laptop

Win7 32bit
Dual core 2,5ghz
Ati Radeon HD 4670
4gb RAM
 
Davon steht garnichts drin. Nur windows 7 betriebstart. Sonst noch vorschläge wie man das weg bekommt?

bootrec/fixboot habe ich gelesen das man so diese weg bekommt das windows dann wieder normal startet da die installation den bootmanager neu gemacht hat und so wieder neu hergestellt wird aber dies klappte nicht da immer gesagt wird kein betriebssystem installiert oder so. Mein Laptop geht aber ganz normal nur halt nervig da der start so lange dauert da ich wählen muss wovon er bootet.
 
Evtl auch noch unter Datenträgerverwaltung schauen ob noch eine Linux Partition existiert, damit du deinen ursprünglichen Speicherplatz wieder hast : )
 
ich vermute in deinem MBR sitzt noch ein Grub o.ä.
Quick&dirty wäre wohl nen Linux booten und darin den Grub bei default auf Win7 schalten und wartezeit auf 1sec
 
wenn jetzt der Grub als Bootloader die Aufgabe übernimmt, wirst du unter Windows 7 keinen Eintrag mit Linux finden

Hast du auch schon bootrec /fixmbr durch geführt?
 
ja genua irgendwas mit grub.

nun ist es so das ich ja nie die installation durchgefürht habe ind sie ja abgebroichen habe da er nach einer cd fragte die nicht gelsen werden konnte. trotzdem hat er den bootinstaller installiert von linux und nun das besagte problem. In linux war ich nie drine und komme ich auch nicht rein.

Ich habe erst fixmbr und dann wie beschrieben fixboot eingegeben in die kommandozeile aber bei zweiteren streikt er immer und sagt laden sie ihr betriebssyetem oder ähnliches.
 
Danke 1a2b3c4d5e für den link aber dies klappte auch nicht (oder ich habe es falsch gemacht)

Zumindest habe ich einen eintrag entfernt bekommen (hatte dies zweimal stehen mit den booten) in dem ich bei mir unter c: win32loader gefunden hatte und diesen deinstalliert habe. Der andere booteintrag mit dem linux dings ist dennoch da. Verstehe ich erhlich gesagt nicht so ganz da ich dachte dies wäre es gewesen da ja der installier nun weg ist. Zweimal habe ich den win32loader nicht gefunden, der gehörte zur installation von kali linux.

Danke euch für die antworten bisher.
 
noch ne Frage
sie haben 32bit win 7 drauf und 4GB verbaut
Warum nicht gleich 64bit
 
versus010919761 schrieb:
noch ne Frage
sie haben 32bit win 7 drauf und 4GB verbaut
Warum nicht gleich 64bit

Den Laptop habe ich schon so gekauft. Da kann ich nicht viel dran ändern.


Zu meinem problem, irgendwie muss man doch den installations prozess tilgen können oder nicht? Der führt sich halt weiter aus bei jedem neustart.
 
Bevor du noch zig Stunden daran rumprobierst: Du kannst Windows auch (nach Sichern deiner Daten) einfach neu installieren, das dauert ja samt Einrichtung und Updates maximal 3-4 Stunden, dann bist du dein Problem los und kannst auch direkt Windows 7 64-Bit installieren, weil der Lizenzschlüssel für beides ist.

Eine schnellere (und saubere) Lösung ist mir sonst auch nicht bekannt.
 
Ash1983 schrieb:
Bevor du noch zig Stunden daran rumprobierst: Du kannst Windows auch (nach Sichern deiner Daten) einfach neu installieren, das dauert ja samt Einrichtung und Updates maximal 3-4 Stunden, dann bist du dein Problem los und kannst auch direkt Windows 7 64-Bit installieren, weil der Lizenzschlüssel für beides ist.

Eine schnellere (und saubere) Lösung ist mir sonst auch nicht bekannt.

Falls ich es nicht mehr weg bekomme werd ich das wohl tun. Ist denke ich die sauberste lösung falls der eine Tipp nicht gehen tut.

Aber was macht den der unterschied wenn ich ein 64bit system habe? Mir war auch nie bekannt das ich einfach umwechseln könnte von einem 32bit system zu 64bit. Ich dachte auch immer das ein 64bit erst ab über 4gb RAM möglich wäre. Die frage kam bestimmt öfter hier aber du hast es ja vorgeschlagen.

Falls ich mich dazu entscheide neu aufzusetzen, muss ich dann einfach ein 64bit ISO (hatte nie eine CD)runterladen/installieren anstatt die bisherige version?
 
Du wirst bei einem 32-Bit-System nur etwa 3,3 von deinen 4 GB Arbeitsspeicher nutzen können, das wäre der offensichtlichste Vorteil bei der Installation der 64-Bit-Version. Es gibt inzwischen auch einiges an Software, was ein 64-Bit-System bedingt; wenn du allerdings keines davon nutzt, bleibt dir 'nur' der zusätzlich genutzte Speicher als Vorteil.

Ja, kannst du (legal) herunterladen( z.B. http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html ) und brennen oder mit einem entsprechenden Tool auf einen USB-Stick ziehen, dann ist die Installation nochmal deutlich schneller.
 
Zurück
Oben