Hallo!
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, wie gut oder schlecht Linux auf einem IB-System läuft? Dass Virtu MVP nicht unter Linux funktioniert, wäre OK, aber unter Win7 (zum Zocken) sollte es trotz dual boot problemlos funktionieren. Anwendungsbereich des Rechners wäre die ganze Alltagsbandbreite: Arbeiten, Surfen und Unterhaltung. Spielen ja, aber ohne hohe Ansprüche. BOINC/folding@home würde ich gerne permanent auf einem oder zwei i5 Kernen im Hintergrund laufen lassen.
Meine Hardwareauswahl wäre:
Danke für sachdienliche Hinweise!
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, wie gut oder schlecht Linux auf einem IB-System läuft? Dass Virtu MVP nicht unter Linux funktioniert, wäre OK, aber unter Win7 (zum Zocken) sollte es trotz dual boot problemlos funktionieren. Anwendungsbereich des Rechners wäre die ganze Alltagsbandbreite: Arbeiten, Surfen und Unterhaltung. Spielen ja, aber ohne hohe Ansprüche. BOINC/folding@home würde ich gerne permanent auf einem oder zwei i5 Kernen im Hintergrund laufen lassen.
Meine Hardwareauswahl wäre:
- Zotac Z77-ITX WiFi
- Intel i5-3570K (tray) (Vllt. ein bisschen OC, wenn das Mainboard es unterstützt.)
- Thermalright HR-02 Macho
- Seagate Momentus XT 750GB, SATA 6Gb/s (für Ubuntu mit Medien und Dokumenten; Win7 für Spiele hab ich schon auf 'ner anderen SSD
- HIS Radeon HD 5750 bring' ich vom alten Rechner mit. Hoffe, sie ist via Virtu MVP und der HD4000 im i5 gut genug für max. 1920x1080px bei mittleren Qualitätseinstellungen (Anno, Mass Effect u.ä.).
- Netzteil: noch unklar, etwas in dieser Klasse.
Danke für sachdienliche Hinweise!