Dual-Boot (Win10 u. Android x86) auf HP Pavilion X2 2015 mit USB oder MicroSD

hansa-export

Ensign
Hallo,

aufgrund meiner Interesse an einem billigen Tablet/Laptop Detachable unter 350€ kam mir das oben genannte Gerät ganz okay vor. Ich wollte es gegen Frühjahr 2016 kaufen, vielleicht ist es aber bis dahin schon billiger oder es wird auch ein anderes. Bin mir da noch nicht ganz sicher. Ich bräuchte aber definitiv Windows 10 um es halt als PC-Ersatz für Unterwegs zu nutzen aber Android ist ja sehr schön auf Tablets zu nutzen und da ich gehört habe, dass man Android x86 als DualBoot nutzen kann wäre meine Frage ob die einfachen Tablet/Notebook Detachables mit vorinstalliertem Windows überhaupt ein richtiges BIOS/UEFI haben und ob man ein Dual-Boot von einem externen Gerät (MicroSD oder USB) einrichten kann.

Danke schonmal im Voraus!

Windows 10 ist ebenfalls sehr schön auf Tablets zu nutzen, siehe Continuum, Universal Apps, etc.

Erscheint mir persönlich sinnvoller, als da irgendeine Bastelversion von Android draufzufrickeln, die dann mehr schlecht als recht läuft.

ansonsten wäre es ne überlegung Android über Emulatoren wie z.B. Droid4X zu emulieren. Allerdings hab ich keine Erfahrung wie flüssig das mit solcher Hardware läuft.

Kann auch nur bestätigen, dass Windows 8.1 als für Touch-Bedienung angenehm ist. Win 10 wird sich ähnlich verhalten. Stellenweise finde Ich es sogar angenehmer als android.
Der einzige Grund für Android wären einige Android-eigene Apps, die nicht im Windows-Store zu finden sind, mir persönlich fehlt nchts. (Allerdings spiele ich auf dem Tablet auch nur sehr wenig)

Ja. Aber hat es jetzt ein richtiges, zugängliches BIOS und kann man ein Dual-Boot auf SD o. USB installiern?
Ergänzung ()

Also, dass man dann Windows vom integrierten 32GB Flash und Android von Sd Karte oder USB Stick booten kann
Ergänzung ()

Wie performant würde denn Droid4X auf einem Lowend Tablet laufen?

Zurück
Oben