Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dual Channel P4G8X wie teste ich ob er funktioniert?
lad dir mal sandra2003 runter und mach den memory benchmark...
da siehste den speicherdurchsatz!
dual channel kann nicht aktiviert oder deaktiviert werden!
wenn du die richtigen slots belegst, wird der RAM automatisch dual-channel-mässig angesprochen...
inwiefern merkst du keinen unterschied zum alten board?
im windows selbst sicher nicht, max. in spielen und da auch nur minimal...
am besten sind eben benchmarks!
quake 3 ist ´nen guter game-benchmark, sandra2003 ist synthetisch, also nicht praxisnah.
Benschmark gut und schön ist aber nun zu spät um einen direkten Vergleich der Bords zu sehen. Musste alles sehr schnell gehen ( Verkauf ).
Dachte der Unterschied wird offensichtlich.
Habe zur Zeit 2 NoName Rams.
Bin aber dabei auf 4 GB Samsung aufzustocken.
Habe nämlich die ewigen Wartezeiten bei Videobearbeitung ec. endgültig sattttt.
Da kann ich dir beruhigt sagen, dass der RAM durchsatz beim Videorendern wurscht ist. Wichtig allein ist die reine CPU Power.....
Da ich das auch mache, habe ich mir den 3.06 GHz HTler gegönnt, aber ich muss dir sagen, selbst dieses Monster schafft es nicht in ner halben Stunde kommt natürlich auf die Sources an.... aber mehr als 30 fps wirste bei ner High Quality auch net schaffen. 4GB!! spielen dabei echt keine Rolle, nur Windoof kann über 512 MB noch was anfangen, da gewinnste aber nicht mehr als max 1 fps... also so preiswert ist der RAM jetzt auch net.....
Kommt auf den Codec an, den du benutzt, 1,6 GB auslagerung ist schon heftig. muss aber am codec liegen, dass der so eine enorme bandbreite braucht, denn im normalen (DivX, VCD, usw.) brauchts nicht mehr als 600 MB/s, da die Bilder (*25/s) dekomprimiert gar nicht mehr an speicher belegen können.
?! muss ich mal drauf achten, aber den Benchmarks zufolge muss ich auch mit Dual Channel fahren, denn ich liege nur 10 MB/s hinter RIMM.... also des passt schon denne.....