Dual Channel Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martagan

Lt. Junior Grade
Hi CB User hab ein Problem undzwar hab ich DIMM3: 2x2 GB Corsair XMS3 CM3X2G1333C DDR3-1333 Ram einen Intel Core 2 Duo E8400 und ein Mobo von ASRock P45X3 Deluxe.

So nun habe ich denn Ram eingebaut und ja pc hochgefahren pc piept ich so hmm mist was nun.Okay Cmos Clear PC startet neu nochmal dasselbe problem.Ich mist so hab dann mal 2gb in einen weissen slot und denn anderen in denn dunkel blauen okay pc fährt hoch ohne piepen ich so hmm komisch weil ich will das die beiden im dual channel laufen nicht single so hab dann beide in denn weissen ram slot wieder ein pipen gut pc aus und dann beide in die dunkel blauen pc hoch piept wieder so nun bin ich recht verzweifelt weil ich die beiden unbedingt im dual channel laufen lassen will es aber iwie net hinbekomme ka ob ich zu doof bin oder so aufjedenfall gab es einen augebblick wo der pc hochgefahren is als beide in denn dunkelblauen slots waren aber ich hatte zu spät reagiert um ins bios zugelangen nun meine frage wie bekomem ich es hin das ich die im dual laufen lassen kann ohne dieses lästige pipen weil nach dem piepen fährt der pc automatisch runter und wieder hoch und piept wieder erst wenn ich die in verschieden farbige slots stecke gehts.

mfg martagan.

Also wie ich es verstanden habe fährt er immer nicht hoch wenn die Riegel in den gleich farbigen Slots stecken.

Ein Biosupdate könnte ein solches Problem evtl. beheben, wenn ich das Problem richtig verstanden habe, aber am besten schreibst du es noch mal kurz hin, mit Absätzen und so und nicht in einem Text mit Kommas.

... aber am besten schreibst du es noch mal kurz hin, mit Absätzen und so und nicht in einem Text mit Kommas.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben