Dual DVB-T Stick mit einfacher Bedienung

MasterSepp

Lieutenant
Hi,

ich wollte mal nachfragen ob einige sich hier vielleicht mit DVB-T Sticks auskennen und mir dahingehend einen Rat geben würde. Ich suche zur Zeit einen DVB-T Stick der eigentlich nur folgenden Kriterien genügen muss:

-nicht zu teuer 50€ ist das Maximum(außer es geht nicht)
-sehr gute Empfangsqulität-->am besten wäre einer mit 2-Tuner die man koppeln könnte für besseren Empfang(geht darum auch mal im Garten(nahe Berlin)ein gutes Bild zu bekommen ohne gleich ein riese Antennen aufzustellen
-einfache Bedienung-->das ganze ist für meine Oma die gerne im Garten Fernsehen würde also bitte nicht sowas kompliziertes(installieren und konfigueren mach ich klar aber später in der Benutzung darf es nicht kompliziert sein)
-und halt in Stickform mit USB 2.0 Anschluss da er am Laptop mit XP verwendet werden soll

Ich hab mir auch schon einen rausgesucht nur kommt der mir ganz schön teuer vor und ich kenne die Bedienung nicht http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/826891_-dual-dvb-t-diversity-stick-2001e-pctv-systems.html

Jetzt hoffe ich auf ein paar Vorschläge von euch. Vielen Dank im Vorraus.

mfg MasterSepp

Keiner ne Ahnung von DVB-T Sticks? Kommt schon.

mfg MasterSepp

wenn man bedenkt, dass da 2 Antennen vorhanden sind ist der Preis okay. Aber ordentliche Empfangsqualität kriegst du auch mit nur einer Antenne. Und die sind meistens deutlich billiger. Gibt's bei euch in der Nähe 'nen Elektronikhandel wie "Wir hassen teuer" oder "Ich bin doch nicht blöd"? Da wirst du bestimmt mit deinem 50er fündig.
Und einfache Bedienung hast du bei DVB-T Sticks nie (jedenfalls ist das für die ältere Generation zu kompliziert, ich kenne das von meinen Eltern :freak:, für uns natürlich kein Problem).
Und generell kannst du bei den DVB-T Sticks ruhig immer das billigste nehmen, wenn du nicht Wert auf vollkommene Perfektion legst. Ich meine, Hauptsache flüssiges Bild und Ton, oder :D

Edit: Wenn du allerdings im fachhandel nicht fündig wirst, google dich doch mal rum und amazon.de kann ich auch sehr empfehlen!

Zuletzt bearbeitet: (Gedankenblitz xD)
Zurück
Oben