Dual Graphics mit dem A10 7850k

Cynik926

Ensign
Hallöle.
Ich hab meinem Dad jetzt nen PC zusammengestellt und habe ihm einen A10 7850k reingepackt, Mainboard ist das A88XM Plus von Asus. Jetzt habe ich gesehen dass diese Dual Graphics Technologie bspw. Hitman auf mittleren einstellungen auf nicht mal FullHD grade mal auf 30 Frames bringt (bei einem RAM Takt von 2133MHz). Ist das wirklich ratsam das zu kaufen? Oder hab ich die Benchamrks einfach nur falsch verstanden oder die waren nicht ganz korrekt?
Achja und funktioniert das überhaupt mit dem Mainboard? Weil auf der Asus seite stand das das für den A6 geignet ist..

Danke im Vorraus.

Low End Crossfire ist praktisch NIE empfehlenswert. Doppelt nicht wenn du einen A10-7850k kaufst. Schon eine normale Kombination CPU+Grafikkarte ist schneller als der A10 alleine. Wenn du A10 plus extra Grafikkarte kaufst dann noch viel mehr.

Der A10 ist nur nützlich wenn du ein extrem beengtes Gehäuse willst in dem keine Grafikkarte reinpasst.

Ok Danke ich werd dann auf Intel umsteigen...

Willst du mit einem A10-7850K/ A10-7700K Dual-Graphics betreiben?
Wenn ja, das geht z.B. bei den neuen APUs (Kaveri) nur mit R7 240/ 250. Die sind von AMD dafür vorgesehen/ freigegeben.

Ob das wirklich (für dich) sinnvoll ist, musst du selber entscheiden/ beurteilen.

Zurück
Oben