Dual Graphics Problem

AsusMC

Newbie
Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen das Asus F1-A55-M LK R2.0 mit A8-3870 APU gekauft. Dazu habe ich eine Sapphire Radeon HD 6670 gekauft. Da laut Angaben die A8-3870 APU (HD 6550D) mit der HD 6670 kombiniert werden kann.
Leider ist bei mir keine CrossFireX Option innerhalb des AMD Vision Engine Control Centers zu finden.

Hab Stundenlang im Netz nach einer Lösung gesucht und nichts gefunden bislang, dass mich weiterbringen würde.
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Link ist 1 1/2 Jahre mit den letzten Treiber hat AMD in Dual Grafik einige Verbesserunge gebracht, bitte nicht immer fast 2 Jahre alte Test bringen.

Eine sauber neu installation kann helfen, aber du brauchst nur den Treiber deinstallieren.
Einfach die installation.exe starten auf deinstallieren und nur displaytreiber deinstallieren, danach startes du die installation.exe nochmal nun gehtst du auf installieren (Benutzerdefeniert) und installiert nun alles.

Ich wurde gleich den 13.2beta3 nehmen.

Normalerweise, braucht man nur die Karte ins System packen und der Rest wird vom Treiber selber übernommen.

Dein Link ist 1 1/2 Jahre
Lesen bildet... aber bitte nicht Bild Zeitung...
Zitat azereus:
ganz unten hätt ich auf die schnelle was gelesen
Zitat Tom's Hardware Artikel:
Die Crossfire-Aktivierung ist oft nicht möglich, wenn man bereits die APU im Singlebetrieb verwendet hat. Einfach nur herunterfahren, diskrete Karte stecken und wieder hochfahren wird fast immer mit einem Misserfolg bestraft, denn Crossfire wird dann einfach nicht angezeigt. In diesem Fall müssen die Treiber deinstalliert und neu installiert werden. Erst danach wird die Crossfire-Option sichtbar und lustigerweise auch gleich noch aktiviert.

Zuletzt bearbeitet: (Format Fehler)
Zurück
Oben