Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Demnächst werde ich mir ein neues Display zulegen: Das neue Eizo 30"-Gerät.
Um es mit der nativen Auflösung betreiben zu können, braucht man Dual Link DVI.
Welche Grafikkarte kann das? Brauch ich extra Kabel oder Adapter? Muss ich sonst noch auf irgendwas achten?
Schreib lieber, Karten der aktuellen Generation - bei den meisten aktuellen - die man schon länger kaufen kann - ist bei 2048 x irgendwas Schluss (Geforce 7xxx).
Meine onboard-Grafik reicht auch nur für 1920 x irgendwas, das board wird aber auch aktuell noch verkauft.
Bei Dual Link ist mir aufgefallen, dass es durch Staub am Stecker sehr schnell zu Bildstörungen kommen kann. D.h. wenn sich bei dir farbige Pixel zeigen am besten den Stecker etwas mit dem Staubsauger säubern.
Die allermeisten aktuellen Grafikkarten und auch einige Notebook unterstützen Dual Link, spezielle Kabel sollten dafür nicht nötig sein (solange alle Pins vorhanden sind).
Du hast nicht ganz unrecht. Aber wo hört die "alte" Generation auf und wo beginnt die neue?
Bei einem Neukauf ist (je nach Anspruch) einfach Finetuning bei der Suche angesagt.
Hier wird z. B. eine 7900er mit Auflösung 2560x1600 angeboten.
Die allermeisten aktuellen Grafikkarten und auch einige Notebook unterstützen Dual Link, spezielle Kabel sollten dafür nicht nötig sein (solange alle Pins vorhanden sind).
Spezielle Kabel nicht, aber eben eins mit 24 pins .
Zitat:
... Die maximale Auflösung bei Single-Link-Kabeln ist 1600 × 1200 Pixel (UXGA) bzw. 1920 × 1200 (WUXGA) wenn Grafikkarte und Monitor reduced blanking unterstützen, bei Dual-Link-Kabeln berechnet sich die Auflösung über die Formel...