dual mode u fsb??? (abit nf7)

k4li

Captain
hey,
habe mir 2 x256 pc 400 ram bausteine geholt (deutsche marke,in D assembled),

die in den 2,3 slot gesteckt weil in der anleitung steht dass von DIMM 3 nach 1 empfohlen ist.

arbeiten die unter dieser konfig im dual mode?

folgendes: wenn ich jetzt meinen fsb auf 200 mhz erhöhe dann bootet der rechner nicht mehr.

bedeutet das ,dass mein nf7 (1.2) das nicht schafft oder liegt das am ram oder am prozessor (2100+)

also insgesamt wollte ich dann mein system mit 200x12 laufen lassen ( jetzt 166x13/2166mhz)

bedeutet das ,dass mein nf7 (1.2) das nicht schafft

ganz genau das bedeutet es! fang mal vorsichtig bei 180 an und taste dich langsam nach oben bei niedrigem multi, den kannste ja später immernoch so einstellen wie du's haben willst.

da gibts noch sone andere option wo ich zahlenwerte von 3/3 bis 6/6 oder so einstellen kann...dahinter steht dann immer ne mhz zahl .. wie gehe ich damit am besten um?

Diese Teiler bedeuten: FSB vom CPU / FSB vom Speicher.

In deinem Fall solltest du 1/1 einstellen, damit der der FSB des Speichers synchron zum FSB der CPU läuft.

ich habe den jetzt 'by SPD' gelassen, meinen fsb auf 180 u multi 12

das ergibt 2160 mhz u beim start sagt er mir meine ram frequency ist 433

läuft da jetzt irgendwas asyncron?

manchmal frag ich mich, wofür es Handbücher gibt........

Stell die CPU/FSB Ratio auf 3:3/ 4:4/ 5:5/ 6:6 ---> scheiss egal, was

FSB und AGP Spread Spectrum auf DISABLED und CPU Interface Enabled

für 200 FSB brauchste wohl mehr VDD-Spannung, also auf 1,6 oder 1,7V

200*12 is derbe viel. Da brauchste ohne Ende mehr VCore für. Ich empfehle dir, dir erstmal nen Plan von der Materie zu verschaffen, bevor soweit zu übertakten

""habe mir 2 x256 pc 400 ram bausteine geholt (deutsche marke,in D assembled),""

lol, da kann ich mir nix drunter vorstellen.......sag mal was fürn ram

Dualchannel ist immer dann aktiv, wenn ein Rambaustein in dem einzelnen Slot und einer in einem der zusammenstehenden Slots ist, oder alle 3 belegt sind

Handbuch und Suchfunktion sind auch oft ne Hilfe :rolleyes: :rolleyes:

Zikonov

so ich hab jetzt den fsb auf 200 ( also die external clock) u das andere auf 6/6 400 mhz

multi ist 10, bei mehr als 10,5 geht er auf die 60° zu weil mein lüfter shice is =)

mal sehen ob das jetzt mit 2ghz u 200 fsb stabil läuft

Zurück
Oben