Dual Monitor aktivieren

OJBestJ

Newbie
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich versuche meine 2 Monitore an meinem PC zu verwenden, das Problem ist, dass momentan nur jeweils der funktioniert der an die Grafikkarte angeschlossen ist.

Ich habe eine 770 GTX Evga und Z97 PC Mate und möchte einen am DVI-D an der GPU und einen über VGA am Motherboard anschließen. Der VGA Anschluss gibt jedoch kein Signal zurück.

Der HDMI an der Grafikkarte ist schon von meinem Fernseher belegt und VGA zu DVI-D umwandeln geht meines Wissens nach nicht, also müsste ich das Setup so zum laufen bringen.

Weiß jemand was ich tun muss um den VGA Anschluss zu aktivieren?

Die Grafikkarte hat doch einen DVI-D und einen DVI-I Anschluß. Am DVI-Anschluß kann man doch, mal abgesehen davon dass es heutzutage eh unsinnig ist, einen Bildschirm per VGA anzuschließen, per Adapter einen VGA-Bildschirm anschließen.

Ansonsten musst du vermutlich IGD-Multi-Monitor im Bios/UEFI auf enabled stellen. (siehe Seite 3-10 im Handbuch).

Deine CPU muss eine iGPU haben.
Und du musst IGD-Multi-Monitor im Bios/UEFI auf enabled stellen.

Ich habe die Multi Monitor Funktion im Bios eingeschalten und den MSI VGA Treiber installiert und jetzt funktioniert alles bestens. Vielen Dank schon mal dafür!

Könnt ihr ausführen warum der DVI Anschluss besser wäre als VGA? Wenn es Vorteile hat könnte ich einfach ein 2. DVI Kabel kaufen.

Eine weitere Frage zu einem völlig anderen Thema:
mein 2. Monitor ist ein Flatron L227WTP und der hat vor ein paar Wochen angefangen 5-10 Minuten zu brauchen bis ein Bild erscheint. Erst blinkt nur der An/Aus Schalter vor sich hin dann kommt irgendwann das LG Logo und der Schalter leuchtet konstant und irgendwann erscheint dann das Bild.
Ich weiß das ist ein völliger Schuss ins Blaue, aber vielleicht weiß einer von euch etwas darüber? Ich habe es als Altersschwäche abgestempelt, er ist schon ein paar Jahre in Betrieb..

Weil VGA uralter analoger Mist ist und z.B. bei heutigen Auflösungen niemals eine vernünftige Bildqualität hinbekommt ...

Zurück
Oben