Dual Monitor bei Sapphire Radeon Nitro R9 380X 4GB? Monitor-Empfehlung gesucht

TemplateR

Ensign
Hallo,

ich habe seit Mitte März eine "Sapphire Radeon Nitro R9 380X 4GB" und bin sehr zu frieden damit. Nun plane ich Multimonitoring zu betreiben, vor allem wegen meiner zukünftigen Arbeit als Spiele-Entwickler.

Kann ich einen DVI-D-Kabel an einer DVI-I-Buchse anschließen? Wenn ja, gibt es dann irgendwelche Verluste/Unterschiede? Weil meine Grafikkarte nur sowohl eine DVI-D als auch eine DVI-I Anschluss hat und möchte 2 DVI-D-Monitore anschließen.

Welche Monitor mit DVI-D Anschluss würdet Ihr mir empfehlen? Preis soll für einen einzigen Monitor max. 250€ kosten, für 2 entsprechend halt ca. 500€

Grüße

TemplateR

es wird funktionieren :) davon abgesehen kannst du auch problemlos einen Monitor mit DP oder HDMI kaufen. wie groß soll er denn sein?

Ja ein DVI-I ist einfach ein DVI-D wo die Zusatzpins einen Anschluss eines VGA-Adapters erlauben.
Einfach ausgedrückt ;D

autoshot schrieb:
es wird funktionieren :) davon abgesehen kannst du auch problemlos einen Monitor mit DP oder HDMI kaufen. wie groß soll er denn sein?

Habe aktuell diesen "alten" Monitor noch, welches ich gerne gegen 2 neuen Monitore ausstauschen möchte.

http://www.amazon.de/Samsung-2243LNX-Zoll-TFT-Monitor-schwarz/dp/B001FB56K2

Die Größe ist im Prinzp egal. Hauptsache 16:9 Format ;)

Theobald93 schrieb:
Ja ein DVI-I ist einfach ein DVI-D wo die Zusatzpins einen Anschluss eines VGA-Adapters erlauben.
Einfach ausgedrückt ;D

Sehr gut. Danke dir.

Dell UltraSharp U2414H

1 DisplayPort Kabel zum Monitor, 1 DisplayPort Kabel von Monitor zu Monitor (DaisyChain).

Spillunke schrieb:
Dell UltraSharp U2414H

1 DisplayPort Kabel zum Monitor, 1 DisplayPort Kabel von Monitor zu Monitor (DaisyChain).

DisplayPort-Kabel von Monitor zu Monitor? Was hat es dieser für einen Vorteil?

Hat den Vorteil, das ein Kabel weniger runter muss zum PC und bei der Grafikkarte nur ein Port für 2 Monitore benötigt wird. Das gleiche gilt auch für die USB-Ports am Monitor.
Weiß gerade nicht, ob es noch den Bug gibt, dass die Grafikkarten im Multimonitorbetrieb im Idle nicht mehr komplett runtertakten. Kann aber sein, dass dieser Fehler erst bei drei an der Grafikkarte angeschlossenen Display auftauchte.

Spillunke schrieb:
Hat den Vorteil, das ein Kabel weniger runter muss zum PC und bei der Grafikkarte nur ein Port für 2 Monitore benötigt wird. Das gleiche gilt auch für die USB-Ports am Monitor.
Weiß gerade nicht, ob es noch den Bug gibt, dass die Grafikkarten im Multimonitorbetrieb im Idle nicht mehr komplett runtertakten. Kann aber sein, dass dieser Fehler erst bei drei an der Grafikkarte angeschlossenen Display auftauchte.

Interessant. Gut zu wissen. Allerdings müsste 1 Monitor mindestens 2 DisplayPorts ja haben. Hat dieser "Dell UltraSharp U2414H" denn 2 Ports?