Captain Flint
Lt. Commander
Ahoi Matrosen,
ich möchte in kürze ein neues Monitor Setup kaufen.
Aktuell besteht es aus 1 x 32" Viewsonic VX3276 2K MHD und 1x 24" Viewsonic VX2476 SMHD (gekauft wegen der Optik )
Nun möchte ich 2x 27" oder 2x 28" an die Wand hängen (tun die Viewsonic auch)
Wichtigste Kriterien sind:
Der PC wird von einer RX 5700 TX angetrieben und soll beide Monitore ansteuern.
Zusätzlich soll eine XBOX One X an einen der beiden Monitore.
Ab und an soll auch die Switch ans Dock (HDMI)
Mein Budget sollte sich bei um die 350,-€ pro Monitor einpendeln (daher wäre der Black Friday echt cool)
Der von mir ins Auge gefasste AOC Monitor liegt aktuell bei 322,-€ pro Gerät Brutto (laut Tests ein sehr gutes P/L Verhältnis)
Dieser Monitor hat eigentlich fast alles was ich mir wünsche, bis auf Freesync...?!?
Hauptanwendung wird Office, Recherche und Medienkonsum sein. Zocken eher zwischen 15% und 25% je nach Jahreszeit.
Wenn ich zocke, dann alles quer Beet. Von Anno 1800 über Metro Redux bis Battlefield und Forza.
Ist das wohl für mich die beste Lösung oder habt ihr da noch Vorschläge/Verbesserung?
Besten Dank
ich möchte in kürze ein neues Monitor Setup kaufen.
Aktuell besteht es aus 1 x 32" Viewsonic VX3276 2K MHD und 1x 24" Viewsonic VX2476 SMHD (gekauft wegen der Optik )
Nun möchte ich 2x 27" oder 2x 28" an die Wand hängen (tun die Viewsonic auch)
Wichtigste Kriterien sind:
- VESA Wandhalterung
- IPS
- Rahmenloses Design
- 4K UHD
Der PC wird von einer RX 5700 TX angetrieben und soll beide Monitore ansteuern.
Zusätzlich soll eine XBOX One X an einen der beiden Monitore.
Ab und an soll auch die Switch ans Dock (HDMI)
Mein Budget sollte sich bei um die 350,-€ pro Monitor einpendeln (daher wäre der Black Friday echt cool)
Der von mir ins Auge gefasste AOC Monitor liegt aktuell bei 322,-€ pro Gerät Brutto (laut Tests ein sehr gutes P/L Verhältnis)
Dieser Monitor hat eigentlich fast alles was ich mir wünsche, bis auf Freesync...?!?
Hauptanwendung wird Office, Recherche und Medienkonsum sein. Zocken eher zwischen 15% und 25% je nach Jahreszeit.
Wenn ich zocke, dann alles quer Beet. Von Anno 1800 über Metro Redux bis Battlefield und Forza.
Ist das wohl für mich die beste Lösung oder habt ihr da noch Vorschläge/Verbesserung?
Besten Dank