Dual Monitor System durch Curved ersetzen

[ChAoZ]

Rear Admiral
Tach Leute,

so ein curved Display sieht schon verdammt gut aus. Ich würde gerne meine 2x 22" Samsung Displays gegen einen Guten und großen curved eintauschen.

Beim Recherchieren gehe ich aber gnadenlos unter.
Die Auswahl ist einfach zu groß.

Meine Anforderungen sind folgende:
  • Curved
  • min. 27" ehr Richtung 32"
  • IPS Panel
  • 1440p oder besser
  • Höhenverstellbar
Edit: 21:9 wäre echt nice.

Was ich damit machen will?
Zocken, Multimedia, Browser, Entwicklung usw. brauche nicht unbedingt 1s Reaktionszeit, aber guten Kontrast hätte ich schon gerne.

Budget: 500 EUR.
Ich weiß, sehr sehr sportlich, ihr könnt ja dennoch alles posten, vielleicht kann ich meine bessere Hälfte überreden mehr zu investieren^^

Danke für Vorschläge.
PS: Der Monitor soll und wird an 2 PCs angebunden, die aber nie parallel laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vergaß: 21:9 wäre echt nice...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ] und pmkrefeld
Ja gut, 144 Hz wäre schon nice aber wenn ich alle meine Anforderungen erfülle, bin ich locker bei 1000 EUR für nen Monitor, irgendwo muss man Kompromisse eingehen wenn man nicht unendlich Budget hat.

Bin noch am schauen und offen für Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz und HisN
Gut, aber 144 Hz in UWQHD muss man auch erstmal ausreizen können. Das sehe ich jetzt bei deinem System nicht so. Wobei ein Monitor meist auch eine Investition in die Zukunft ist.

Du hast dir aber auch den einzigen 60 Hz Monitor aus der Liste, die ich gepostet habe, rausgepickt.

Was spricht für dich denn gegen den MSI Monitor oder die anderen? Die haben alle zumindest 100 Hz.

bei otto ist die beschreibung falsch. da stehen 144hz :D

naja es ist halt "nur" ein 100hz panel und hat keine vesa halterung und ist ein freesync.

Andyt1909 schrieb:
Gut, aber 144 Hz in UWQHD muss man auch erstmal ausreizen können. Das sehe ich jetzt bei deinem System nicht so. Wobei ein Monitor meist auch eine Investition in die Zukunft ist.

Du hast dir aber auch den einzigen 60 Hz Monitor aus der Liste, die ich gepostet habe, rausgepickt.
Was spricht für dich denn gegen den MSI Monitor oder die anderen? Die haben alle zumindest 100 Hz.
Genau, es ist eine Investition, der PC bekommt Upgrades sobald es notwendig wird.

Was gegen den MSI spricht? Aktuell nicht viel, aber 8ms Reaktionszeit sticht hervor, weniger Helligkeit als die anderen. Wenige Anschlüsse (je nur ein HDMI/DP) und kein USB Hub.

Aber wie gesagt werde ich mir noch eine Liste erstellen wo ich dann auf Details gehe, aktuell wollte ich nur einen Überblick verschaffen. Und ihr habt mir damit geholfen, danke sehr.

So, habe mich nun etwas damit beschäftigt, und werde mein Budget wohl etwas erhöhen, dafür auch etwas für die Zukunft kaufen.

Aktuell sind das meine Kandidaten:
120Hz: https://geizhals.de/lg-electronics-ultragear-34gk950g-b-a1833825.html
60 Hz: https://geizhals.de/lg-electronics-34uc99-w-a1574893.html

Frage:
Ich werde auch zukünftig auf nVidia Karten setzen, soll ich also G-Sync Feature mitnehmen oder ist es egal?
Habe ich Nachteile wenn ich Spiele spiele mit sagen wir mal 40fps?

Sind die 40 bzw. 60 Hz den Preisaufschlag wirklich wert?

[ChAoZ] schrieb:
min. 27" ehr Richtung 32"
Bei 21:9 > 29" oder 34" - ich empfehle 34.. hat in etwa die Höhe wie ein 27" in 16:9.

Falls VA-Panel ne Alternative ist:
https://www.otto.de/p/msi-led-monit...et-set1929-1008512076/#variationId=1008512081
Ergänzung ()

Andyt1909 schrieb:
Gibts grad in ner Aktion mit Headset und Monster Hunter World für den gleichen Preis, siehe meinen Link.

Aber ja, ich hab den kürzlich gekauft und bin bisher sehr zufrieden.
Ergänzung ()

[ChAoZ] schrieb:
werde mein Budget wohl etwas erhöhen
Mist.. hätt ich mal vorher lesen sollen xD

[ChAoZ] schrieb:
Ich würde bei einem Kauf auf jeden Fall GSync/Freesync mitnehmen!
Das passt die Hz an deine fps an, dadurch hast du kein Tearing.

[ChAoZ] schrieb:
Sind die 40 bzw. 60 Hz den Preisaufschlag wirklich wert?
Ich hab gerade von 60 auf 100Hz gewechselt und finde es sehr angenehm.

Zurück
Oben