Dual Monitor: Vollbild-Spiel plötzlich auf falschem Monitor

Sunset1982

Ensign
Hey Leute!

Ich habe ein Dual Monitor Setup mit zwei Acer Monitoren an einer EVGA GTX1070 hängen. Ich habe damit ab und zu folgendes Problem:

Wenn ich ein Spiel starte (z.B. Pubg) und warte dort in der Lobby auf meine Kumpels und switche dann kurz auf den Windows Desktop um im Chrome zu surfen usw. Will ich dann wieder ins Spiel wechseln, erscheint das Spiel plötzlich in meinem zweiten Monitor, den ich nicht mittig, sondern links des Hauptmonitors stehen habe. Ich bekomme das Spiel dann nur wieder auf den Hauptmonitor, wenn ich es komplett beende und neu starte. Kennt jemad das Problem und hat evtl eine Lösung parat? oder gibt es evtl eine Tastenkombi um das Vollbild schnall auf den anderen Monitor zu wechseln?

Lässt sich das evtl. per Einstellung im Treiber auf einen Monitor "festnageln"?
Ich sag evtl. weil ich mich mit Nvidia nicht so gut auskenne.
Hier bei mir geht so etwas jedenfalls.

Du kannst Mal versuchen ob du das Game mit STRG + SHIFT + WIN + Pfeiltasten verschieben kannst. Evtl geht es nur wenn das Game als Vollbild Fenster läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Das ist ein Problem von Pubg. Mit ALT+Enter kannst du in den Fenstermodus wechseln und es wieder auf den richtigen monitor schieben. Dann nochmal alt + enter für Vollbild.

Vielen Dank für die Hilfe! Mit STRG + SHIFT + WIN + Pfeiltasten kann ichs klein machen und auf den richtigen Monitor schieben und dann mit ALT + ENTER wieder ins Vollbild schalten...