Dual Monitorarme für 34" UWQHD + 32"UHD

The-Heinz

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig - beim überfliegen habe ich keinen anderen Bereich gefunden der besser gepasst hätte.

Für mein neues Büro suche ich einen Monitorarm zur Befestigung an der Tischplatte für zwei Monitore. Aktuell habe ich einen 34" UWQHD Monitor (34GN850) und möchte demnächst noch einen normalen 4K 32" ohne Ultra Wide dazustellen.

Bei Amazon und Co gibt es jede Menge Arme, die aber auf den Grafiken etc. immer nur mit zwei normalen Monitoren dargestellt werden. Vom Gewicht her scheint das Vorhaben immerhin kein Problem zu sein.

Frage: Hat jemand von Euch eine Dual Lösung mit min. einem UWQHD im Einsatz? / Kann sowas überhaupt zusammenpassen mit einem 32"? Kann jemand Produkte empfehlen?

Vielen Dank!

Beste Grüße!

Hab zwei 32er im Büro, allerdings an zwei Einzelarmen, was auch meine Empfehlung wäre, weil man damit einfach flexibler ist.

Hatte das gleiche Problem.
Mir gefielen die Halterungen von NOVUS.
Aufgrund des Preises habe ich mir dann selbst eine gebaut. Aluprofile genommen und eine Vesahalterung konstruiert und gefräst.
Kannst so ganz Modular arbeiten. Hatte einen 34" UWQHD und einen 29" Monitor ursprünglich. Nun nur noch den 34" und dafür zwei Tablets.

Nimm bei den Größen lieber einzelne Tischhalterungen. Wenn du da einen Monitor mal verschieben willst, dann haste je nach Gestell schon das Problem, dass sich ein Anderes ungewollt mitbewegt.
Hab auch so eine Doppelhalterung, die verklemmt nicht nur wunderbar, sondern lässt sich auch nicht ordentlich fixieren, damit meine ich, ein Monitor bewegt sich trotzdem ungewollt mit. So kleine Stellschräubchen mit bisschen Reibung taugen schon ab 27 Zoll nichts mehr.

Genauso muss ab und zu mal wieder fest nachgezogen werden, je nachdem wie oft man die Monitore verstellt, lösen sich auch die Schrauben mal. Alles unpraktisch mit nem Doppelarm.

Zurück
Oben