Dual Screen - Anheften deaktivieren

M

mw197

Gast
Hallo Leute,

ich habe seit dem letzten Update von Windows 10 (14393.321) ein "Problem".

Ich habe 2 Monitore und wenn ich ein Fenster von einem auf den anderen Monitor verschieben will, wird bei Übergang zum andere Monitor das Fenster immer angeheftet. Ich will es aber wie sonst auch auf den anderen Monitor ziehen. Da muss ich nun mehrmals gegen diese "Kante" ziehen, damit er irgendwann mal auf dem anderen Monitor ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Funktion deaktivieren kann?
Oder verstehe ich das einfach falsch?
Wie kriege ich vom linken Monitor das Bild auf den rechten geschoben, ohne das er das Fenster anheftet?

Eine Idee war von mir (was auch funktioniert) das Fenster auf der Hälfte loszulassen, Maus auf den anderen Bildschirm schieben und dann da wieder anzupacken und zu vergrößern :D Aber das kann ja nicht der Sinn sein :D

Unbenannt-1.jpg

Danke! Andocken heißt es also und nicht "anheften". :D

Bin nun über "Start" => "Einstellungen" => "System" => "Multitasking" gegangen und habe den ersten Punkt deaktiviert.

Allerdings kann man nun die Fenster nicht mehr einfach im Vollbild anpacken und verschrieben und so auch wieder im Vollbildmodus durch nach oben andocken anheften. Das ist echt komisch... War sonst immer anders...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, man kann die Funktionen in Windows nur ein- oder ausschalten.
Probier einmal "WinAeroTweaker", damit sollte ein Feintuning möglich sein (ich selbst habe dieses Problem nicht, deshalb ohne Gewähr).
Hier steht näheres: Klick.

also auf meinem 10 Pro 64bit mit neuestem Updatestand läuft das super ... also maximiertes Fenster am linken Screen anfassen ... das Fenster wird klein ... auf den rechten screen schieben ... oben andocken ... Fenster iss wieder maximiert

wenn ich das Fenster beim Rüberschieben LANGSAM bewege, dann zeigt die Maus bei Berührung des Randes des linken screens einen blassen Punkt und ein schwacher Rahmen um ein transparentes Fenster taucht über die rechte Hälfte des screens auf ... damit zeigt mir Windows wie es aussehen würde, wenn ich jetzt loslasse ... schiebe ich das Fenster LANGSAM weiter auf den rechten screen passiert das selbe bei Berührung des linken Bildschirmrandes des rechten screen ... bewege ich das Fenster LANGASM weiter dann hab ich das Fenster normal am Mauszeiger ... docke es oben an und es maximiert sich

also ich würde sagen Du hast dir da irgendwas verbastelt

gruß

uind dies OHNE irgendwelchen Tools, Basteleien in der Registry und unter den Einstellungen für Andocken ist bei mir Alles eingeschalten

Was ist mit Windows + Pfeiltaste, da dürfe sich das ja eigentlich ganz anders abspielen :-)

Zurück
Oben