dual screen wallpaper

Patrick90

Banned
Hallo,

ich hätte gerne ein 3840x1200 widescreenwallpaper über meine beiden Bildschirme. Wenn ich das ganz normal über windows einrichte, (egal ob gestreckt, nebeneinander oder zentriert) habe ich auf beiden seiten das gleiche Bild.

Gibt es möglichkeiten es über ein programm oder ähnliches einzurichten?

Sollte es ein programm sein, muss es eins sein, welches NICHT installiert werden muss. (ich bin auf der arbeit habe keine adminrechte und solche programme sind sowieso nicht erwünscht). Jemand eine idee??

Danke

Patrick

EDIT: Windows 7

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert das unter Windows 7 ohne Zusatzprogramme, wenn der Anzeigemodus auf "Erweitert" gesetzt ist (das wird ja bei dir auch der Fall sein). Hab eben nachgeschaut, als Bildposition ist "Nebeneinander" eingestellt und das Wallpaper zieht sich über beide Monitore ...

bei mir sieht das dann so aus (Anhang)

dass muss an der Grafikkarte liegen (Quadro k6000)

auf meinem home PC funktioniert es auch einwandfrei

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    521,6 KB · Aufrufe: 299
Hm, das sieht so aus, als wenn das Wallpaper nur die halbe Bildschirmauflösung hätte (Breite 100%, Höhe 50%), dann würde ich genau diese Anzeige erwarten. Falls das Wallpaper aber wirklich auf 50% skaliert und dann so angezeigt wird, weiß ich leider auch nicht weiter.

EDIT: Ich sehe es jetzt gerade, du hast die Bildauflösung ja mit drauf ... Ich würde vielleicht noch mal versuchen, das Wallpaper direkt auszuwählen, statt über den Photo Viewer zu setzen, aber für sehr vielversprechend halte ich das auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben