1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600-800€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
Ich habe aktuell 2 24" FHD von BenQ im Einsatz (XL2420t und GL2480). Auf dem einen laufen Spiele, auf dem anderen nebenher Browser/YT/Twitch etc.. Der GL2480 macht Probleme (ständig Menü einblendungen..)
Stehe jetzt vor der Wahl...
1. den GL2480 neu kaufen
oder
2. einen 27" WQHD fürs Gaming, den XL2420 für die "Unterhaltung"
oder
3. einen 34" UWQHD (3.440 x 1.440) als ersatz für beide 24"
Sowohl ein WQHD als auch ein UWQHD finde ich interressant. Wo sind die vor- bzw, nachteile. WQHD mit FHD im Dual Setting, problematisch wegen verschiedener Auflösung, wenn dann doch mal Fenster hin und her geschoben werden etc.?
Bei einem 34" UWQHD (3.440 x 1.440) Gaming im linken Bereich des Monitors, im rechten Fenster mit Browser?
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RX6700XT
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah denke ich
Vielen Dank für eure Antworten!
600-800€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
Ich habe aktuell 2 24" FHD von BenQ im Einsatz (XL2420t und GL2480). Auf dem einen laufen Spiele, auf dem anderen nebenher Browser/YT/Twitch etc.. Der GL2480 macht Probleme (ständig Menü einblendungen..)
Stehe jetzt vor der Wahl...
1. den GL2480 neu kaufen
oder
2. einen 27" WQHD fürs Gaming, den XL2420 für die "Unterhaltung"
oder
3. einen 34" UWQHD (3.440 x 1.440) als ersatz für beide 24"
Sowohl ein WQHD als auch ein UWQHD finde ich interressant. Wo sind die vor- bzw, nachteile. WQHD mit FHD im Dual Setting, problematisch wegen verschiedener Auflösung, wenn dann doch mal Fenster hin und her geschoben werden etc.?
Bei einem 34" UWQHD (3.440 x 1.440) Gaming im linken Bereich des Monitors, im rechten Fenster mit Browser?
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RX6700XT
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah denke ich
Vielen Dank für eure Antworten!