Dual Sim Active Smartphone gesucht!

MÆGGES

Lt. Commander
Huhu!

Ich bin auf der Suche nach einem Dual Sim Active Smartphone weil ich eine Sim mit Datenflat rumliegen habe die mich nichts kostet, mit der ich aber nicht telefonieren kann.

Hierzulande ist das ja wohl etwas schwierig, besonders mit Active DS. Bin aber auch für irgendwelche Imports offen.

Was haltet ihr vom Cat B15? Ist es Dual active oder wieder nur Standby?

Das Alcatel 997 und Samsung Galaxy S Duos sind beide nur Standby.

Ich habe ja momentan ein Galaxy Note und würde gerne etwas vergleichbares haben, wobei das Display gerne etwas kleiner sein kann.

Wie sieht es eigentlich mit 512MB Ram aus? Ich war immer der Meinung, dass das viel zu wenig wäre, aber die Meisten DS-Phones haben nur 512MB. Ist es unerträglich damit oder sind 1-2GB einfach nur marketingtechnische Übertreibung?

MfG MÆGGES

Zuletzt bearbeitet:
Das Mobistel Cynus T1 und das Mobistel Cynus T2 sind beide Dual Sim Smartphones.
Ob es Dual Active ist weiß ich nicht.

wenn importe in frage kommen such dir ein geeignetes smartphone mit mtk6589 SoC (aber ich glaube dass die mtk´s allgemein auf dual sim setzen), leistungsmäßig ca auf GS3 niveau (z.b. antutu: S3 ca 16k, mtk6589 ca 12k, je nach ram ect).

ist jedoch noch recht neu auf dem markt, aber sollte paar gute modelle geben, wenn dir china nicht geheuer ist such mal bei zopo, die liefern aus der eu und haben deutschen support.

Standby heisst doch einfach nur, beide Karten sind erreichbar.
Telefonierst du, ist die andere Karte nicht erreichbar. Aber wozu auch ?
Du kannst ja nicht 2x telefonieren. Der einzige Fall der mir einfallen würde.
Person X ruft dich auf Nr. A an. Und du möchtest über SIM - B eine weitere
Person dazu holen, falls sowas überhaupt möglich ist mit irgendeinem Gerät.

Wenn du über die eine telefonierst kannst du über die andere nicht surfen. Und genau das will ich tun.

Ist bei den ZOPOs Dual Active bestätigt? Die hatte ich gesehen und die gefallen mir auch an sich gut. Nur steht bei vielen nur Einzelgesprächirgendwas dabei, was mMn die ZOPO-Version von Dual Standby sein könnte. Reviews gibts zu den Schüsseln ja auch keine...

Hallo!

Ich bin mit meinem Galaxy S DUOS sehr zufrieden! Informiere dich mal ausführlich über das Gerät. Bei Amazon die Kritiken sind ganz brauchbar: link

Lieben Gruß
jT

Ist nicht dual active. Alcatel hat auch wieder 2 neue Dual-Sims vorgestellt, aber natürlich weiß keiner ob sie wieder nur standby sind...

Zurück
Oben