Dual Sim Handy / Android Preis Leistungs knaller

Sunjy Kamikaze

Commodore
Grüße

Habe momentan ein S5 und brauche aber nun ein Dual Sim Handy... das ganze sollte von der Leistung her nicht schlechter sein als das S5.

Der Rest ist zweitrangig. Wichtig ist einfach ein gutes P/L verhältniss. Gern auch gebrauchte geräte wenn es was taugt.

Danke für die Hilfe. Gruß Sunjy

Bei Dual Sim und gutem Preis-/Leistungsverhältnis denke ich an ein Huawei P9 Lite (ca. 250€). Ansonst die hardwaremäßig zu 95% gleichen Honor 5C/Huawei GT3/Honor 7 Lite (ca. 200€).

Für P/L gibt es nur sogenannte Chinahandys.
Z.B. Xiaomi, Vernee, etc. Die haben sehr oft Dual SIM, und sind billig.

Die werden aber allesamt langsamer sein als mein S5 nehme ich an

ich zock halt jede Menge auf dem Handy wenn ich unterwgs bin. Daher sollte das halt nich schlechter gehen als auf dem S5

Es gibt Chinahandies mit Qualcomms 821. Die sind ganz sicher nicht langsamer.

Wenn Spiele wichtig sind, würde ich ein Smartphone mit offiziellem (upgrade/vorinstalliert) Android 7 nehmen, da ist nämlich Vulkan/OpenGL ES 3.1 vorgeschrieben.

Da wäre z.B. das Huawei P9, welches etwas schneller als das S5 sein sollte, und Android 7.0 ist aktuell in der Beta-Phase.

Ansonsten gibt es das S5 auch in einer Dual-SIM-Variante (Galaxy S5 DuoS).

bin jetzt wirklich heiß auf so ein Chinahandy.. habe mir das LeEco Max 2 angeschaut und finde die werte wirklich genial.
Was ich jetzt nich sofort sehen kann ist ob ich das ganze UI auch in Deutsch haben kann.

Wo kann ich das einsehen?

Hä? Warum wird hier das Oneplus 3 nicht genannt?

DAS ist der Preis-Leistungskracher!

weil es das für 399€ im Moment nicht gibt, und noch keiner genau weiß wann es das Facegeliftete Modell denn nun zu kaufen gibt und was es kosten wird

One Plus 3 ~ 400€

Leco Le Max 2 ~ 200€

P/L Sieger Leco!

PS. Habe das Le Max 2 am 12.11. bestellt :cool_alt:

Naja ganz so einfach ist die Rechnung auch nicht.

Das Elephone P9000 hat auch 200€ gekostet aber das ist einfach kein rundes Produkt gewesen, da zickt mal der Fingerabdrucksensor dann ist das GPS ungenau, die Cam mehr schlecht als recht, die Software insgesamt nicht ausgereift, kam mir da eher vor wie ein Betatester.

Da ist mir im Vergleich das OP3 dann die 100% Aufpreis locker wert, da funktioniert dann einfach alles perfekt, die Software ist pfeilschnell und ausgereift

In wie weit das beim LeCo ähnlich ist kann ich nicht beurteilen aber wenn ich dann in Tests schon lese dass es erst seit kurzem ne deutsche ROM gibt, die dann aber nicht OTA Updatefähig ist und dazu noch die extrem veränderte emui Oberfläche sehe hätte ich schon keine Lust mehr das herauszufinden.

ganz so ist das nicht : Hier

das Elephone P9000 mit dem Leco zu vergleichen (bis auf den Preis) finde Ich auch :o

Zuletzt bearbeitet:
nein....es ist aber ein Adapter mit bei,der am USB-Type-C angeschlossen wird..

Zurück
Oben