Dual Sim Phablet für schmalen geldbeutenl

tgsn4k3

Admiral
Hi,
Ich bin es leid zwei Smartphones mit mir rum zu schleppen und bin daher auf der Suche nach einem neuen Gerät.
Da ich sehr viel Zeit im Dienstwagen verbringe stand lange zeit auch der wunsch nach einem Tablet im Raum...

Um beides miteinander zu verbinden bin ich auf die Idee gekommen mir einfach ein Phablet zu kaufen welches beide Simkarten aufnehmen kann, die private und die Dienstnummer.

Viel Geld will ich aber nicht in die Hand nehmen, Kompromisse werde ich also eingehen (müssen)

Zur Auswahl stehen mMn im Moment:

Huawei Honor 4X

Microsoft Lumia 640 XL

habe ich irgend eins, welches besser ist nicht auf dem Schirm?

Ich zocke nicht auf dem Handy...
Sufen, Videos Schaun, Telefonieren, WA/FB und mails sind von Relevanz.

Kamera ist nicht ganz sooo wichtig solange ich brauchbare Schnappschüsse machen kann.
Der Lautsprecher sollte brauchbar für Youtube im auto sein, klangliche Wunder wie das M7 erwarte ich aber nicht.
Der Akku sollte mich sicher über den tag bringen, 3000 mAh sollten also schon sein.

Vor WP 8/8.1 habe ich keine Berührungsängste, zurzeit setze ich ein HTC One M7 sowie ein Lumia 630 ein und kenne betriebssystem technisch die vor und Nachteile beider Systeme.

300€ sollten nicht überschritten werden, mehr ist mir die Sache nicht wert, dafür mache ich zu wenig mit dem teil.

Danke schonmal für eure hilfe :)

​- TG / Sebastian

Hiho,

mein aktueller Favorit in der Kategorie wäre das Wiko Ridge Fab 4g.

Na bei dem Anforderungsprofil hast du grundsätzlich die richtigen Geräte rausgesucht und es kommt meiner Ansicht nacht nur auf den persönlichen Geschmack an weil die Differenzierungen der geräte in bereichen liegen die dich kaum interessieren

Updatesversorgung und Kamera ist das 640 XL besser
LTE spricht klar für das Honor 4x
Laufzeit hat mal das eine, mal das andere leicht die Nase vorn, also Geschenkt. Display sind beide i.O..

Wenn du einen LTE Vertrag hast, das Honor, ansonsten reine Geschmacksentscheidung

hmmm,

joa, LTE ist da aber nicht so wichtig.

Wichtig wäre noch das ich Wählen kann wo die Mobile Datenverbidung läuft... also es ist schon wichtig das Mobile daten (3G) auf beiden slots lauffähig ist.
Gerade nochmal recherchiert... es gibt sooo viele schöne geräte... wo der zweite slot dann aber leider nur 2G unterstützt.

beim 640 hast du auf beiden 3g
Beim Honor kann ichs nicht genau sagen

Welche SIM als Datenverbindung genommen wird kannst du bei beiden festlegen.

danke für den Tip!

bin mir aber immer noch uneins welches es schlussendlich werden soll.... oder vielleicht doch das budget um 50% erhöhen ?
Dann wären wir aber auch wieder bei Honor 6 Plus oder einem evtln. 740 XL (warten)

weiß ich nicht :// ein besseres Display vielleicht.

in div. rewiews habe ich gelesen die displays in höheren preisklassen reagieren besser und die gleiteigenschaften wären besser.

im Vergleich 630 -> One M7 merke ich das auch. Nur weiß ich nicht wie die beiden Kandidaten sich geben.

Leider haben die örtlichen Händler beide Geräte nicht vorrätig/im Sortiment, sodass ich einen Handy-On Test nur per Bestellung durchführen könnte.

Zurück
Oben