Dual SIM, Prepaid, Student nur Internetflat

ExoTerra

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Tarif für max 25- 30 €
Mein Handy unterstützt Dual Sim (Oneplus 3T) und mein Hauptaugenmerk ist ein hohes Datenvolumen und LTE.
Zudem sollte eine Gute netzabdeckung da sein. (Ich bin pendler und Frankfurt -->Darmstadt ist ziemlich beschissenes Netz in der Bahn (Telekom).
Für Telefon brauche ich maximal so 200 Freiminuten oder so.
Und wenn möglichst Prepaid.
Und wenn möglich ein Studententarif.

Gibt es da eine günstige Variante?
Irgendwie alle die ich fidne haben allnet Flat aber dann nur so 2GB datenvolumen oder so..

Gruß,
ExoTerra

Den schlechten Empfang würde ich auf den Zug zurückführen. Der wird stark abschirmen. Bei Dual-SIM könnte man eine SIM rein für Daten nehmen. Da gäbe es 10 GB für 14 EUR im Telekomnetz samt LTE. Sofern man mit Mobilcom-Debitel kein Problem hat.
https://www.mydealz.de/deals/mobilc...lat-fur-1399eur-monat-im-telekom-netz-1040770
https://www.mydealz.de/deals/logite...-eu-10gb-1399eur-mtl-mobilcom-debitel-1027086
und andere.
Fürs Telefonieren eine weitere SIM von z.B. Klarmobil, 1,95 oder 2,95 usw. https://www.mydealz.de/search?q=klarmobil

ExoTerra schrieb:
Mein Handy unterstützt Dual Sim (Oneplus 3T) und mein Hauptaugenmerk ist ein hohes Datenvolumen und LTE.
Hohes Datenvolumen heißt in Zahlen?

Zudem sollte eine Gute netzabdeckung da sein. (Ich bin pendler und Frankfurt -->Darmstadt ist ziemlich beschissenes Netz in der Bahn (Telekom).
Bereits mit LTE-Tarif? Oder bist Du derzeit noch ohne LTE unterwegs?

Und wenn möglichst Prepaid.
Und wenn möglich ein Studententarif.
Prepaid in Verbindung mit Studententarif gibt es so eigentlich nicht. Nur in Verbindung mit Laufzeitverträgen.

- Gerade nutze ich 1GB ohne LTE und brauche wenn ich sparsam bin 1 GB (kein Spotify, Youtube, Facebook videos)
- Nein kein LTE
- Laufzeit geht auch aber lieber nur 12 Monate nicht 24.

ExoTerra schrieb:
- Gerade nutze ich 1GB ohne LTE und brauche wenn ich sparsam bin 1 GB (kein Spotify, Youtube, Facebook videos)
- Nein kein LTE
Dann ist allerdings Deine aktuell unzufriedenstellende Netzverfügbarkeit, insbesondere unterwegs, kein Wunder. Der Breitbandausbau findet heutzutage nur noch im 4G-Netz statt.

- Laufzeit geht auch aber lieber nur 12 Monate nicht 24.
Das ist mit 1 Monat Laufzeit nur mit Discounter-Tarifen im o2-Netz realisierbar.

Ich bin im LTE Netz gedrosselt unterwegs. also da steht 4G aber halt gedrosselt auf HSDPA speed. (war mal als LTE ganz neu kam und mir wurde die Möglichkeit auf ein Upgrade auf LTE angeboten dies wollte ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht)
Also ihr würdet Mobilcom-Debitel und dann irgendein billig Prepaid empfehlen?
Ich hadere noch ein wenig weil ich ja dann 2Jahre auch an ein DualSim Handy gebunden bin.

Winsim könnte eine Alternative sein. Ist zwar Vertrag, dafür monatlich kündbar

ExoTerra schrieb:
Leider nicht prepaid
Ja. Du sprichst oben aber gleichzeitig von 2 GB, die dir schon zu wenig seien. Wirklich viel, also die 10 GB Datentarife gibt es nur mit Laufzeit.

Vielleicht noch interessant und Prepaid. Vodafone CallYa Flex. Um die 10 EUR für 1,5 GB und ein paar Minuten. Sind die 1,5 GB aufgebraucht, kann man für 5 EUR wieder 1,5 GB nachbuchen, also 3 GB für 15 EUR und bei Bedarf noch mehr. Vorteil: Prepaid - falls finanziell irgendwas schief läuft, setzt man einfach aus. Und man bucht nur so viel, wie man tatsächlich braucht. https://www.computerbase.de/2017-08/vodafone-callya-flex/

PS: Und ja, an Dual-SIM gebunden zu sein, gefällt mir persönlich auch nicht. Ich wollte nur die Möglichkeit mit dem reinen Datentarif zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
ExoTerra schrieb:
ExoTerra schrieb:
Ich bin im LTE Netz gedrosselt unterwegs.
"Kein LTE" und "im LTE Netz gedrosselt unterwegs" widersprechen einander. Offensichtlich ist Dir nicht so recht geläufig, was Du selbst eigentlich nutzt.

also da steht 4G aber halt gedrosselt auf HSDPA speed. (war mal als LTE ganz neu kam und mir wurde die Möglichkeit auf ein Upgrade auf LTE angeboten dies wollte ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht)
Wenn Du LTE abgelehnt hast, hast Du auch keines. Bei LTE geht es vorrangig nicht um die Spitzengeschwindigkeit, sondern um Breitband in der Flächenabdeckung. Das ist der entscheidende Vorteil.

Also ihr würdet Mobilcom-Debitel und dann irgendein billig Prepaid empfehlen?
Billig-Prepaid hat kein LTE (Ausnahme o2-Netz). Teureres Prepaid hingegen hat LTE, z.B. das zuletzt von Wilhelm14 genannte Vodafone-Angebot.

Ich hadere noch ein wenig weil ich ja dann 2Jahre auch an ein DualSim Handy gebunden bin.
Dann nimm das Vodafone-Prepaid-Angebot. Da bist Du mit 3 GB Daten unter 20 Euro im Monat.

Zurück
Oben