Dual-SIM-Smartphone ohne Hybridfach

PC295

Captain
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
3.371
Hallo,

ich suche ein aktuelles Smartphone mit 3 Slots (SIM + SIM + MicroSD). Das scheint ja mittlerweile Mangelware zu werden.

Preis: bis 300 €
Betriebssystem: Android 8
Display: 5,5 - 5,7 Zoll, hochauflösend >
RAM: 4 GB
Funktionen: LED/Blitz, Benachrichtigungs-LED, QuickCharge, USB-OTG, 3,5 Audio-Klinke, Bluetooth
Custom ROM-Support wie LineageOS bzw. -basierende wäre nicht schlecht.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Die Geizhals-Suche hatte ich auch schon probiert. Die Ergebnisse stimmen teilw. nicht.

Die Huawei P20-Serie haben einen Hybrid-Slot, genauso wie die Moto G6-Modelle.
 
PC295 schrieb:
Die Huawei P20-Serie haben einen Hybrid-Slot, genauso wie die Moto G6-Modelle.

Das Motorola Moto G6 Plus welches in der Geizhals Liste von KnolleJupp ist, hat laut Chip-Test, dass was du suchst: "Im Moto G6 Plus finden gleichzeitig zwei SIM-Karten und eine microSD-Karte Platz."
 
Matzegr schrieb:
Das Motorola Moto G6 Plus welches in der Geizhals Liste von KnolleJupp ist, hat laut Chip-Test, dass was du suchst: "Im Moto G6 Plus finden gleichzeitig zwei SIM-Karten und eine microSD-Karte Platz."
Stimmt, ich werde das Modell mal im Auge behalten.
 
Matzegr schrieb:
Das Motorola Moto G6 Plus welches in der Geizhals Liste von KnolleJupp ist, hat laut Chip-Test, dass was du suchst: "Im Moto G6 Plus finden gleichzeitig zwei SIM-Karten und eine microSD-Karte Platz."
Japp kann ich bestätigen..
 
Sykehouse schrieb:
Wie oben schon erwähnt, das Xiaomi Mi A2 Lite. Custom ROM wird es dazu bald geben.
Macht auch einen guten Eindruck. Werde ich auf jeden Fall im Blick behalten.
 
Was spricht jew. für das G6 / Mi A2 Lite?

Derzeit tentiere ich eher zum Mi A2 Lite
- sehr gutes Display (abgesehen von diesen Notch, der die Benachrichtigungszeile einschränkt und den einseitig abgerundeten Kanten)
- Android One 8.1
- starker Akku
- neuere / stärkere CPU
 
PC295 schrieb:
- neuere / stärkere CPU

Der SD450 des G6 ist neuer als der SD625 im A2 lite, hat die gleiche Grafik und hat nur 200 MHz weniger Maximaltakt, was in der Leistung vernachlässigbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: okni
Das Mi A2 Lite habe ich mir gerade bestellt und kommt jederzeit an. Quick charge ist nicht wirklich der Fall, es läd halt paar Stunden, aber der Akku ist ja wirklich über große und daher sollte das Teil länger als die meisten Smartphones halten...
Ich habe lange recherchiert, ich denke das du für knapp über 200€ damit nichts falsch machst.
Zwei Nano Simkarten und ne Speichererweiterung passen rein, sonst hat es alles was du suchst.

Ich bin schon gespannt auf meins.
 
Ich habe mich für das Mi A2 Lite entschieden und bin sehr zufrieden.
Mit den 5,89 Zoll ist es sogar gesamt-optisch betrachtet kleiner als das letzte 5,5 Zoll-Smartphone (Moto G4 Plus) das ich hatte. Der Bildschirm zieht sich durch das Format mehr in die Länge, ist also schmaler. Und Länger ist es auch nicht, da die Ränder vorallem oben durch die Notch sehr schmal ausfallen.

Die Akkulaufzeit ist sehr gut. Das Smartphone würde im Idle + Hintergrunddienste (Messenger, Mail, Widgets/Wetter/Newsticker, ...) ca. 12 Tage durchhalten, das G4 Plus waren ca. 7 Tage.

Quick charge ist nicht wirklich der Fall
Wohl nicht das Qualcomm QuickCharge, aber eine Schnellladefunktion scheint vorhanden zu sein, denn auf den Sperrbildschirm erscheint "Langsames Aufladen" bzw. "Schnelles Aufladen" bei einem Turbo-Netzteil.

Nicht so berauschend ist die Kamera-Qualität, was ja auch in vielen Tests erwähnt wird. Das stört mich aber nicht, da ich nicht so oft fotografiere und dann herausragende Qualität erwarte.
 
Also das Mi A2 finde ich nach 2 Tagen Nutzung echt super. Die Kameraqualität finde ich gar nicht mal so schlecht, wobei ich vorher ein uralt Handy hatte. Der erste Eindruck ist echt gut, sehr hochwertig und stabil bzw. schwer wirkt das Handy.
 
Zurück
Oben