Dual Sim Tarife D1/D2

Chrisss007

Lieutenant
Guten Tag liebe Gemeinde.
Mein OnePlus 6 64 GB 6GB Ram ist unterwegs. Offe das Ding taugt was :).
Bin jetzt noch auf der Suche nach eine schönen Combi.
Für die Daten Sim: Kommt nur Vodafone und Telekom Netz mit LTE infrage.Alles über 2 GB.
Für Talk SIM: Brauche ich nicht viel. 100-200 Minuten Netz Egal.

Gesamtkosten: bis 12 Euro effektiv im Monat.
Prepaid wird bestimmt in dem Bereich Schwierig. Habe selbst nicht viel dazu gefunden.
Wenn es nicht anders geht und ich mit einem Daten Vertrag besser fahre, nehme ich auch gerne den Vertrag.
Mit sonnigen Grüßen

Also ich habe 10 GB Daten-SIM im Telekom Netz mit LTE und die kostet effektiv 13,98€/m mit ein 24 Monate Vertrag. Vertrag klingt jetzt erstmal blöd aber Preis/Leistung mäßig gibt es sowas im Prepaid bereich nicht und bei Telekom und Vodafone muss man bei Prepaid 13 mal im Jahr zahlen vs. 12 mal im Vertrag.

Dazu habe ich eine Congstar Sim fürs Telefonieren die läuft allerdings auch im 24 Monate Vertrag aber kostet 0€/m. Grund hierfür ist halt, dass die Prepaid SIM Karten Ablaufen sofern man nicht 15-20€ pro Jahr auflädt und soviel Telefoniere ich natürlich nicht.

Die Daten-SIM gibt es aller paar Wochen im Angebot. Könntest immer mal wieder bei MyDealz reinschauen das hier war z.B. das Letzte Angebot: https://www.mydealz.de/deals/mobilc...-mit-4gb-lte-899eur-oder-10gb-1499eur-1201719
4 GB gibt es dort auch für 9€/m falls dir das reicht jedoch musst du immer dran denken, dass der Vertrag 2 Jahre läuft also ob die 4 GB in 2020 reichen ist dann wohl eher die Frage.

Kann ich mir nicht rein Theoretisch auch eine Daten Sim Karte aus einem anderen Europäischen Land holen die ein besseres P/L Verhalten haben? EU Roaming und so ?

12€ für 2GB im Telekom/Vodafone netz mit LTE dazu freiminuten gibt es nicht. EU karte kannst du vergessen da man damit ein grossteil der zeit im EU ausland sein muss.

Ist dir die LTE-Geschwindigkeit wichtig oder würde es dir auch reichen, wenn du "nur" 14,4 Mbit/s bekommst? (Was ja durchaus immer noch für netflix usw. ausreichen würde)...

LTE hat ja nicht nur was mit geschwindigkeit zu tun sondern auch mit empfang. ohne LTE hat man deutlich mehr funklöcher als mit.

Die Geschwindigkeit ist unrelevant. Also solange ich damit ganz normal Youtube Videos angucken kann ohne das ich es vorladen muss oder es ruckelt ist mir das gleich. Mir geht es um den Empfang durch LTE , da ich ländlich wohne und hier nur LTE zur Verfügung steht von D1/D2.

assman17 schrieb:
EU karte kannst du vergessen da man damit ein grossteil der zeit im EU ausland sein muss.

Wie meinst du das genau? Wird dann die Karte nach X Monaten gesperrt?Oder komme ich erst gar nicht in den genuss die Karte X aus Land X in DE zu nutzen?

Wow wusste garnicht das Vodafone so bezahlbar geworden ist vorallem als prepaid tarif billiger als ein 24 monate vertrag. als ob vodafone auf die 24 monate kunden schei.... würde.

ja karte wird gesperrte wenn du nicht einen grossteil der zeit in den land bist wo die karte herkommt

Chrisss007 schrieb:
Wie meinst du das genau? Wird dann die Karte nach X Monaten gesperrt?Oder komme ich erst gar nicht in den genuss die Karte X aus Land X in DE zu nutzen?

SIM Karten aus dem Ausland (Frankreich z.B.) kann man zwar in Deutschland benutzen aber nur 3 Monate pro Jahr (oder so). Die Restliche Zeit muss man es dann in dem Land benutzen wo der SIM Anbieter herkommt also in Frankreich.

Ich kann die Zahlen nicht auswendig aber es waren nur 3 oder 6 Monate und somit kann man das vergessen.

naja wenn für weniger geld mehr GB bekomme und muss mir 3-4 mal im jahr eine neu karte bestellen. ist mir das auch recht.

Ansonsten gäbe es von Mobilcom Debitel den Smart Surf Tarif. Der 50 50 Freiminuten, 50 FreiSMS, 2 GB LTE, aber nur mit 14,4 Mbit und kostet 5,99€ im Monat die ersten 24 Monate

Smart Surf

Congstar flex zum telen für 2€ 100min /4€ 300min im Monat + Mobilcom Debitel Daten Karte von Telekom mit 4gb LTE 150mn. Gibt's bei reseller oft unter 10€ pro Monat. Wärst exakt bei 12-14€ in Monat. Benutze selbst in Kombination mit 300 min und 10gb und zahle 12€ in Monat durch Aktion

wie sieht das denn mit meiner idee aus ? hat damit jemand erfahrung? auslands daten sim kaufen 3 monate benutzen, wegschmeissen, neue ordern?

@Skaro: wenn meine idee keinen nährwert hat. andere frage. gibt es auch eine 2 karte bei manchen tarifen dazu? wenn ja wäre es erlaubt wenn ich mir diese dann mit einem freund teilen würde? ist das rechtens?

Zuletzt bearbeitet:
Chrisss007 schrieb:
@Skaro: wenn meine idee keinen nährwert hat. andere frage. gibt es auch eine 2 karte bei manchen tarifen dazu? wenn ja wäre es erlaubt wenn ich mir diese dann mit einem freund teilen würde? ist das rechtens?

Gibt zwar Angebote wo man eine 2. SIM hat fürs Tablet oder so aber das kostet halt auch nochmal 10€ mehr pro Monat.

Du hast doch ein Dual SIM Handy also was spricht den dagegen den 9€ pro Monat Vertrag zu kaufen und dazu eine 2. SIM Karte zum Telefonieren? Liegt beides in rahmen deines Budgets und die Telefonnummer der Daten SIM brauchst du auch nicht nutzen.

Die Auslandsangebote kannst du eh knicken solange du keine Adresse im Ausland hast.

meine oma wohnt in österreich. an einer adresse sollte es nicht scheitern :).

Chrisss007 schrieb:
gibt es auch eine 2 karte bei manchen tarifen dazu? wenn ja wäre es erlaubt wenn ich mir diese dann mit einem freund teilen würde? ist das rechtens?
Das wird so nicht funktionieren, da Du dann Dein Budget deutlich überschreitest, und zudem auf den Datenverbrauch Deines Kumpels achten musst. Im Weiteren schließen so eine Nutzung die meisten Anbieter-AGB aus.

BlubbsDE schrieb:
Gibt doch genug Angebot auch in Deutschland. Da brauchts keine 2 SIMs und das nicht akzeptierte dauerhafte nutzen ausländischer SIMs in DE. zB hier.

https://www.edeka-mobil.de/tarife.html
Das ist ohne LTE.

Wie hier bereits obenstehend vorgeschlagen:
- Telefonie, 100 Minuten, Prepaid, 2€:
-> https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/prepaid-karte/

- Daten, 4GB LTE im Telelkom-Netz, Postpaid, max 10€:
-> https://www.modeo.de/angebot/internet-flat-deal (So eine Aktion, jedoch mit SIM-Only, zum Aktionspreis zwischen 6,99 und 9,99€ abwarten. Gibt's alle paar Wochen.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben