Dual Sim/ Umsetzung prepaid in kombination mit mobile internet karte

Gluttony

Cadet 1st Year
Guten Abend wertes Forum.

ich wollte mich nach der Umsetzung einer dual-sim kombination erkunden wie Sie im Titel steht oder in ähnlicher Konfiguration.

Wie bei den meisten, nimmt der Anteil der geschriebenen SMS und Telefonate ab und wird durch diverse Chatprogramme (threema und whatsapp) ersetzt.

Nun wollte ich wissen, ob ich besagte Chatprogramme über eine Prepaidkarte registrieren kann, doch die Internetverbindung konstant/simultan aus einem Angebot wie diesem ziehen kann.
( http://www.mydealz.de/37357/vodafone-mobile-internet-3gb-mit-50mbits-fuer-effektiv-187e-pro-monat/)

schonmal vielen dank

(über die suchfunktion habe ich kein ähnlichen post gefunden, sollte es einen geben darf mit dem ausgestreckten Finger auf mich gezeigt werden :P )

Nutze selber eine Dual-Sim Kombo.
Sim1 ist eine OTELO Surf-Sim 1GB und Sim2 entweder T-Mobile oder blau.
Und ja, Prepaid ist genauso funktionstüchtig, wie Vertrags-SIMs, wobei letztere Abzockerei sind.
Die Leute sollten endlich weg vom Vertrag, zu Prepaid wechseln.
Nur kapieren es die dummen Kinder, die sich ihr iPhone mit 30€ im Monat oder höher über 24 Monate finanzieren einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nun wollte ich wissen, ob ich besagte Chatprogramme über eine Prepaidkarte registrieren kann, doch die Internetverbindung konstant/simultan aus einem Angebot wie diesem ziehen kann.
Ist kein Problem, ich bin ebenfalls dualsim Nutzer. Man hat dann einfach zwei Farben jeweils eine Farbe pro Netz / Simkarte.
Man wird dann einfach gefragt vorm Verbinde welche Karte man denn gerne nutzen würde. Sprich bei der Datenverbindung dann einfach deine Internetsimkarte vorauswählen und fertig geht auch. ( Oder halt immer neu auswählen )

Im Prinzip ganz einfach und idiotensicher.

Zurück
Oben