Dual Socket Mainboard für AMD EPYC 9654

Revolution

Commodore
Hallo zusammen,

Irgendwie bin ich gerade überfragt ich möchte mir zwei AMD EPYC 9654 kaufen. Leider finde ich weder singel noch dual Socket Mainboard für diese CPU. Es scheint den sockel SP5 nirgends zu geben... Auch bei CPU Kühlern finde ich diesen nicht? Wo ist mein Denkfehler?

Die CPU ist erst wenige Wochen alt, auch dürfte der Markt für Mainboards gegen Null tendieren, da man sowas eher in Komplettsystemen vorfindet.
Sowas bastelt sich normalerweise keine Sau selber zusammen.

Was genau hast du den vor? Vlt findet sich ne Alternative.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spottdrossel
Du bastelst dir so einen Server selbst zusammen ? Bei den Preisen sollte man eher auf einen Händler setzen der einem Gewährleistung und Garantie bietet im Falle von Problemen. Außerdem sind so die Systeme zertifiziert und Komponenten aufeinander abgestimmt, in produktiven Umgebungen ein absolutes Muss ! Darf man fragen was mit dem Sever geplant ist ?

Großhändler und Distributoren dürften da schon was im Angebot haben für den Sockel.

Supermicro hat auf der Webseite 2 Boards gelistet. Allerdings sind das Boards für deren Servergehäuse. Auch sind da Kühler dabei. Kein Grund sowas separat zu kaufen.

Zurück
Oben