Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
dual / triple radi?
- Ersteller ownagi
- Erstellt am
Op0s!T
Lt. Commander
wenn du nen guten dual radi nimmst reciht der auch locker wenn du da lüfter drauf haust
die schön leise sind der black ice extreme 2 ist sehr gut. aber auch der pro ist ausreichen
oder besser auch sehr gut. natürlich beide komplett aus kupfer.
Op0s!T
die schön leise sind der black ice extreme 2 ist sehr gut. aber auch der pro ist ausreichen
oder besser auch sehr gut. natürlich beide komplett aus kupfer.
Op0s!T
Schüffl
Lt. Commander
nen Dual reicht fürs meiste aus, wenn du ihn aktiv kühlst.
Ich hab nen NexXxos 240er Radi mit 2x120mm Lüftern. Im Kreislauf sind CPU, Graka und Northbridge (Komponenten siehe Signatur). Die CPU hat bei 23°C Raumtemperatur in etwa 39-40°C, unter Last so um die 44 Grad. Nachts drehe ich die beiden 120er Lüfter auf 7V runter, dann sind die fast nicht mehr zu hören. Temperatur liegt dann so 2-3 Grad höher.
Wenn du allerdings Platz und Geld hast kannste trotzdem den Triple nehmen, dann hast du, wie schon gesagt wurde, noch ein paar reserven. Ich hätte nur ehrlich gesagt nicht gewusst, wohin ich nen Triple-Radi bauen soll.. Mit dem Dual hab ichs ganz gut lösen können.
Ich hab nen NexXxos 240er Radi mit 2x120mm Lüftern. Im Kreislauf sind CPU, Graka und Northbridge (Komponenten siehe Signatur). Die CPU hat bei 23°C Raumtemperatur in etwa 39-40°C, unter Last so um die 44 Grad. Nachts drehe ich die beiden 120er Lüfter auf 7V runter, dann sind die fast nicht mehr zu hören. Temperatur liegt dann so 2-3 Grad höher.
Wenn du allerdings Platz und Geld hast kannste trotzdem den Triple nehmen, dann hast du, wie schon gesagt wurde, noch ein paar reserven. Ich hätte nur ehrlich gesagt nicht gewusst, wohin ich nen Triple-Radi bauen soll.. Mit dem Dual hab ichs ganz gut lösen können.
Arne
Rear Admiral
Wenn ich bisher eins gelernt habe, dann dass chris. in seinem HowTo absolut recht hatte: Ein Radiator kann gar nicht groß genug sein.
Ich kühle mein System mit einem EVO 240, habe allerdings eine Wassertemperatur von 40°C, wenns mal richtig warm wird.
Ein weiterer 240er Radi wird also definitiv irgendwann mal Platz finden in meiner Kiste.
Wenn du den Platz hast, rate ich dir zum 360er, auch wenn der mit Lüfter locker 30€ mehr kosten kann als ein 240er
Ich kühle mein System mit einem EVO 240, habe allerdings eine Wassertemperatur von 40°C, wenns mal richtig warm wird.
Ein weiterer 240er Radi wird also definitiv irgendwann mal Platz finden in meiner Kiste.
Wenn du den Platz hast, rate ich dir zum 360er, auch wenn der mit Lüfter locker 30€ mehr kosten kann als ein 240er
Deswegen hab ich bei meiner Ur-Eigenbau-Wakü ja auch auf ein Exemplar der Firma VW zurückgegriffen.Arne schrieb:Wenn ich bisher eins gelernt habe, dann dass chris. in seinem HowTo absolut recht hatte: Ein Radiator kann gar nicht groß genug sein.
Ich hoffe der Fahrer des Golf IV 1,6L nimmt es mir nicht übel, dass sein Motor beim nächsten Start irgendwann überhitzt ist.
http://home.htp-tel.de/wknappe/public_html/Bild0397.jpg
mfg Simon
Schüffl
Lt. Commander
@Simon: Wahnsinn! Was sind denn das für Schläuche? die haben ja minimum 20er Durchmesser, oder?
ich hätt ja sonst auch gern nen 360er genommen, wollte aber mein case nicht sersägen und hab mir den 240er dann außerhalb montiert. finde ich ist auch ne gute lösung.
ich hätt ja sonst auch gern nen 360er genommen, wollte aber mein case nicht sersägen und hab mir den 240er dann außerhalb montiert. finde ich ist auch ne gute lösung.
Anhänge
Ist schon ein wenig her, aber ich meine mich erinnern zu können, dass es 22 mm außen war.Schüffl schrieb:@Simon: Wahnsinn! Was sind denn das für Schläuche? die haben ja minimum 20er Durchmesser, oder?
mfg Simon
KamekazeGoldi
Lt. Junior Grade
Ich würde den 360er nehmen, da, wenn man sich schonmal ne wakü kauft, was gescheites kaufen sollte und sich ned ärgert danach, weil die temps noch so hoch sind
DU könntest den 360er Radi auf den Tower stellen mit einer kleinen erhöhung von 0.5mm damit luft unten raus kann! Hat mein Freund auch gemacht und kühlt dann glei no besser, weil der Radi außen ist und sich somit innen keine Hitzesammelt!
DU könntest den 360er Radi auf den Tower stellen mit einer kleinen erhöhung von 0.5mm damit luft unten raus kann! Hat mein Freund auch gemacht und kühlt dann glei no besser, weil der Radi außen ist und sich somit innen keine Hitzesammelt!
Otternase
Captain
Ich würde zum NexXxos Extrem II greifen ist ein klasse teil und Günstig.
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...&rm=show_art&menu_id=2&prod_id=140&art_kz=141
Wer es Extremer braucht guckt mal hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6775216405&rd=1&sspagename=STRK:MESE:IT&rd=1
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...&rm=show_art&menu_id=2&prod_id=140&art_kz=141
Wer es Extremer braucht guckt mal hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6775216405&rd=1&sspagename=STRK:MESE:IT&rd=1