DualBios Boot Loop GA-H97-HD3

Saltybites

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
65
Hallo ich war seit ca 5 Tagen nicht mehr an meinem alten rechner. Als ich den einschalten wollte um was zu erledigen ging er direkt in den DualBios Boot Loop.
Also er schaltet sich ein schwarzer bildschirm geht aus geht wieder an dualbios bild und wieder aus dann schaltet er sich wieder ein und das wiederholt sich immer wieder.

Ich habe probiert alles abzuklemmen außer CPU (Intel Xeon E3-1231v3). Dann meine Bios batterie entfernt und für nen halben tag draußen gelassen dann alles wieder angeklemmt was nichts gebracht hat. Zudem hab ich das selbe nochmal gemacht aber diesmal einen cmos reset durchgeführt was auch nicht geholfen hat.

Ich weiß nicht wie ich das beheben soll. Hab irgendwo gelesen das man die pins vom main bios überbrücken soll damit der ins zweite geht oder so aber das ist mir zu riskant und hab keine anleitung dazu gefunden die auf meinem Mainboard zutrifft.

Habt ihr ne idee was ich machen könnte?

Hier nochmal die Komponenten:
CPU: Intel Xeon E3-1231v3
GPU : 4GB XFX Radeon R9 290X Double Dissipation Edition
RAM: 8GB (2x 4096MB) G.Skill RipJawsX DDR3-1866 DIMM CL9-11-9-27 Dual Kit
Netzteil: 520 Watt Seasonic S12II Bronze Non-Modular 80+ Bronze
SSD: 256GB Crucial MX100 2.5"
HDD: 1000GB WD Blue WD10EZEX


Gruß
Saltybites
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab bereits ne neue eingesetzt ist aber eine CR2025 also flacher als die normalen weil ich keine mehr hatte. Sollte aber keinen unterschied machen nur das sie nicht so lange hält.
 
Versuche mal den Rechner stromlos zu machen, also den Stecker raus, dann beim Einstecken vom Kabel den Einschaltknopf festhalten bis der Rechner startet und sich wieder abschaltet, evtl startet er dann beim nächsten Start wieder normal. Testen kostet ja nix.
 
Versuch doch einfach mal ein Biosupdate zu machen, Q-Flash Taste (ENDe) schon beim Einschalten mehrfach drücken, evtl dann die F8 oder die F9C Beta, kannst Du auf einem FAT32 Stick entpacken.
Hast Du evtl den Jumper vom Cmos Clear noch auf löschen stehen, ist mir auch schon mal passiert und habe lange gesucht.
 
Das neue bios war bereits drauf. Und derzeit komme ich nirgends rein egal was ich drück es passiert nichts. Und zum cmos clearen muss ich einfach die beiden pins kurzschließen also ist da eig nichts drauf x)
 
Dann versuche es doch mal mit der F8 Version, evtl ist die Beta F9C Version ja nicht ausgereift. Und wichtig ist es schon das Du eine CR2032 Batterie nutzt, die 2025 sind doch wesentlich dünner und bekommen nicht genügend Kontakt? Kosten im 5er Pack ca. 5 € im Baumarkt/ bei der Tankstelle evtl etwas teurer , daran soll es ja wohl nicht scheitern.
 
Ich komme nichtmal soweit um ins bios zu kommen hehe
Und ja ich hatte halt noch paar 2025er rumliegen deswegen hab ich die genutzt.
 
Hast Du es denn mal versucht ohne die Grafikkarte, mit der onboard Grafik? Sind denn jetzt die richtigen CR2032 drin?
 
Ja hab die von nem anderen rechner genommen kein erfolg. Und der pc hat keine onboard grafik :I
 
http://static.gigabyte.com/Product/2/4954/10176_big.png
Entweder hast Du dann das falsche Board gepostet oder ich bin blind.
http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-H97-HD3-rev-10#sp

1 x D-Sub port, supporting a maximum resolution of 1920x1200@60Hz
1 x DVI-D port, supporting a maximum resolution of 1920x1200@60Hz
* The DVI-D port does not support D-Sub connection by adapter.
1 x HDMI port, supporting a maximum resolution of 4096x2160@24Hz or 2560x1600@60Hz
* Support for HDMI 1.4a version.
Support for up to three displays at the same time
Maximum shared memory of 512MB
 
So wie ich es verstanden habe supported es nur die grafik. Und die CPU ist ne Xeon daher keine onboard grafik :P
 
Habe gerade noch mal nachgeschaut welcher Prozessor verbaut ist, der hat keine Graka drin, dann klappt es auch nicht. Evtl ist Gigabyte ja kulant und tauscht es aus, wie lange hast Du es denn? Früher hatten die hier einen Support im Forum, leider nicht mehr, musst Du Dich mal auf der Forumseite schlau machen. Garantie/Gewährleistung beim Händler/Gigabyte wird ja wohl keine mehr vorhanden sein, wurde ja bereits Mitte 2014 herausgebracht, weiss ja nicht wann Du es gekauft hast?
http://forum.gigabyte.de/index.php?page=Portal
 
Hab es schon 3 Jahre. Der fehler ist vor nem halben jahr schonmal aufgetaucht aber konnte den beheben nachdem ich alles ausgebaut habe und wieder eingebaut da ging er einmal an und beim nächsten mal nicht mehr. Musste dann immer die Ram riegel entfernen und wieder einbauen dann ging er einmal an. Beim nächsten neustart wieder nicht . Bis ich mein Bios geflasht habe dann lief er für ne zeit lang.
Naja und jetzt ist das problem wieder da nur kann ich es nicht mehr durch einfachem Ram raus rein bios flashen beheben xD
 
Dann hast Du auch schon mal anderen Ram getestet?
 
Ne leider keine parat hab es aber mit nur einem von den beiden Riegeln getestet in allen möglichen Slots leider erfolgslos.
 
Zurück
Oben