Saltybites
Cadet 4th Year
Hallo ich war seit ca 5 Tagen nicht mehr an meinem alten rechner. Als ich den einschalten wollte um was zu erledigen ging er direkt in den DualBios Boot Loop.
Also er schaltet sich ein schwarzer bildschirm geht aus geht wieder an dualbios bild und wieder aus dann schaltet er sich wieder ein und das wiederholt sich immer wieder.
Ich habe probiert alles abzuklemmen außer CPU (Intel Xeon E3-1231v3). Dann meine Bios batterie entfernt und für nen halben tag draußen gelassen dann alles wieder angeklemmt was nichts gebracht hat. Zudem hab ich das selbe nochmal gemacht aber diesmal einen cmos reset durchgeführt was auch nicht geholfen hat.
Ich weiß nicht wie ich das beheben soll. Hab irgendwo gelesen das man die pins vom main bios überbrücken soll damit der ins zweite geht oder so aber das ist mir zu riskant und hab keine anleitung dazu gefunden die auf meinem Mainboard zutrifft.
Habt ihr ne idee was ich machen könnte?
Hier nochmal die Komponenten:
CPU: Intel Xeon E3-1231v3
GPU : 4GB XFX Radeon R9 290X Double Dissipation Edition
RAM: 8GB (2x 4096MB) G.Skill RipJawsX DDR3-1866 DIMM CL9-11-9-27 Dual Kit
Netzteil: 520 Watt Seasonic S12II Bronze Non-Modular 80+ Bronze
SSD: 256GB Crucial MX100 2.5"
HDD: 1000GB WD Blue WD10EZEX
Gruß
Saltybites
Also er schaltet sich ein schwarzer bildschirm geht aus geht wieder an dualbios bild und wieder aus dann schaltet er sich wieder ein und das wiederholt sich immer wieder.
Ich habe probiert alles abzuklemmen außer CPU (Intel Xeon E3-1231v3). Dann meine Bios batterie entfernt und für nen halben tag draußen gelassen dann alles wieder angeklemmt was nichts gebracht hat. Zudem hab ich das selbe nochmal gemacht aber diesmal einen cmos reset durchgeführt was auch nicht geholfen hat.
Ich weiß nicht wie ich das beheben soll. Hab irgendwo gelesen das man die pins vom main bios überbrücken soll damit der ins zweite geht oder so aber das ist mir zu riskant und hab keine anleitung dazu gefunden die auf meinem Mainboard zutrifft.
Habt ihr ne idee was ich machen könnte?
Hier nochmal die Komponenten:
CPU: Intel Xeon E3-1231v3
GPU : 4GB XFX Radeon R9 290X Double Dissipation Edition
RAM: 8GB (2x 4096MB) G.Skill RipJawsX DDR3-1866 DIMM CL9-11-9-27 Dual Kit
Netzteil: 520 Watt Seasonic S12II Bronze Non-Modular 80+ Bronze
SSD: 256GB Crucial MX100 2.5"
HDD: 1000GB WD Blue WD10EZEX
Gruß
Saltybites
Zuletzt bearbeitet: