Dualchannel Frage: 2x 512Mb + 1x 1GB

noobwipf

Ensign
Hallo,
ich habe mir heuten zu meinen schon vorhandenen beiden 512Mb riegeln noch einen 1Gb riegel gekauft, mein mainboard hat dualchannel, und ich weis nicht wo ich jezt den 1GB riegel reinklemmen muss, momentan sieht es darin so aus: es sind da vier bänke die "geteilt" sind sprich es ist ein Blauer und ein schwarzer danach kommt "lange" garnichts, dan kommt wieder ein blauer und ein schwarzer, sieht in etwa so aus:

|| ||
* *

bei den * stecken die 512er Riegel drinnen.
Frage: wie gehört das umgesteckt, bzw wo gehört der 1GB riegel reingesteckt das ich die maximale perfomance raushole (habe einen Core 2 Duo)

Danke im vorraus!

Wenn der MCH symmetrischen dual channel mode über alle Bänke beherrscht, kommt der 1 GB-Riegel an die Stelle, wo einer der beiden 512er Riegel steckt, der 512er Riegel wird neben sein Geschwisterchen gesteckt. Auf diese Weise haben beide "Seiten" jeweils 1 GB und können im dual channel modus angesprochen werden.

greetings, Keita

Zuletzt bearbeitet: (Fipptehler uns so gedingst)
was hast du denn für ein board? da nicht alle mainboard dualchannel mit 3 riegeln beherschen!?

Geht nicht! Nur die beiden 512er soweit DC fähig! Schau mal in deinem Handbuch nach oder beim Hersteller, da erfährst du weiteres!

tok_tok schrieb:
Geht nicht! Nur die beiden 512er soweit DC fähig! Schau mal in deinem Handbuch nach oder beim Hersteller, da erfährst du weiteres!

Es gibt auch aktuelle board die das können! villeicht hat er ja so eins! bei meinem z.b. p5w dh deluxe geht das!
Frage mal google ob dein board das kann wenn du uns dein board nicht verraten willst...;)
Jonas

es geht!
ich hatte es auch.

Zurück
Oben