DualCore CPU für ASRock DUALSata 2 - Welcher passt und ist zu empfehlen?

TheLagg

Banned
Hallo,

Wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt, habe ich derzeit einen A64 3200+ (Venice) auf einem Asrock DualSATA 2. Da die neue Spielegeneration immer mehr von Dual Core Prozessoren provitieren wird, ist so langsam einer fällig. Ich habe schon häufig gelesen, dass nur einige wenige Dual Core Prozessoren auf mein Board passen, ist das richtig?
Und was hat es sich dabei mit Sockel 939 auf sich?
Worauf muss ich achten, welchen CPU empfehlt ihr?

Sehr wichtig ist der niedrige Preis, d.h. ich suche den möglichst billigsten/schlechtesten DualCore Prozessor.. Preis/Leistung spielt somit keine Rolle. Sondern nur der Preis. Hauptsache DualCore.

Danke,

mfG

Dann ist das hier dein neuer Prozessor:), günstiger gehts u.U. nur noch bei ebay.
Du kannst aber auch jeden anderen Athlon 64 X2 Prozessor für Sockel 939 auf dein Mainboard setzen.

Uff, tschuldige das ich kurz lache. :lol: Hört man einfach nicht alle Tage die Frage. ;)

Okay, aber nun ernsthaft: Nein du kannst auf einem Sockel für AMD-CPUs keine Intel-CPUs einsetzen und umgekehrt. Das ist schon in grauer Vorzeit (Sockel7) ausgestorben. Wenn du keine andere Komponenten tauschen willst, mußt du wohl oder über einen Athlon X2 für Sockel 939 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben