Dualcore-Smartphone für 150-200€ - Kaufen oder besser warten?

Jack159

Lieutenant
Ich renne derzeit noch mit einem Nokia 5800 (Nokias 1. Touchscreenhandy) rum, was sich selbst im Vergleich zu 100€ Androidhandys recht träge bedienen lässt. Für Symbian gibts eben kaum bis keine Apps mehr und generell ist alles eher träge.

Ich will mir in nächster Zeit ein neues Android-Smartphone holen, welches dann 2 Jahre halten sollte bzw. mithalten kann.

Meine Anforderungen:
- Dualcore
- Android 4.1 (Grund: Project Butters - Flüssigere Bedienung)
- Android 4.1 offiziell als Update verfügbar und nicht durch rooten, da ich nicht direkt die Garantie verlieren will
- Aktuelle Spiele wie GTA 3 oder auch PS1/N64-Emulatorspiele sollten recht flüssig spielbar sein
- Menü sollte sich flüssig bedienen lassen
- Kein Huawei
- Telefonie eher nebensächlich

Wofür ich es nutze:
Um Wartezeiten mit Internet und Spielen zu überbrücken und um Apps zu nutzen.

Das Problematischste dürfte es sein ein Gerät mit Android 4.1 zu finden.
Das Samsung Galaxy S Advance wäre perfekt. Android 4.1 kommt ja jetzt bald dafür, leider jedoch 50€ über meinem Budget....

Edit:

Falls in meinem Budget derzeit nichts möglich ist, nennt mir dann trozdem bitte ein passendes Handy mit meinen Anforerungen, damit ich sehe wieviel es denn kosten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Budget/Anforderungen könntest du dir höchstens ein gebrauchtes kaufen. Neu, keine Chance.

Falls in meinem Budget derzeit nichts möglich ist, nennt mir dann trozdem bitte ein passendes Handy mit meinen Anforerungen, damit ich sehe wieviel es denn kosten würde.

Warum dann ein Smartphone?

Wofür ich es nutze:

Wie wäre es dan mit einem tablet? Eventuell mit 3G Modul für mobiles Internet ohne außerhalb von WLAN Gebieten mit dem Handy (habe übrigens das Selbe) tethern zu müssen?

Sicher, Tablets mit 3G Modul sind über deinem Budget (200,-), aber vl gibts bald eines der günstigen tablets (gabs nicht erst ein 10" bei Conrad um 120,-?) inkl 3G Mudul.

Ich selbst habe seit April das Galaxy Ace zuhause rumliegen, war aber bisher zu faul um vom 5800 zu wechseln.
Schnell mal per opera Mini ne Zugverbindung suchen oder auf CB news lesen geht mit dem 5800 ganz passabel.
Wenn ich es anwerfe, werde ich mir ne Custom ROM die auf 4.1 basiert draufflashen. Gibt ja nur 2.3 fürs Ace.

Appropros Custom ROM und Garantieverlust:
Gab erst vor ein par Tagen (oder Wochen?) ne news hier auf CB, eine gerichtliche Entscheidung, dass man durch so etwas wie ne Custom ROM nicht diue Garantie verliert, weil das ja mit Hardwareschäden a la Wasser ud Bruch oder dfeketen Lautsprecher usw nicht das geringste zu tun hat.
Und dass die Hersteller das unterschiedlich handhaben.
Den einen ist es egal welches OC man aufgespielt hat, andere verweigern dann die Reparatur bw den Austausch des Gerätes.

Bei Samsung zB istes so, dass die mehrere Firmen zwecks Reparatour engagiert haben, und die einen handhaben das so, die anderen so.
Fakt ist, durch das Aufspielen einer Custom ROM verliert man die Garantie nicht und der Hersteller ist zu den ganz normalen Leistungen verpflichtet.
Kommt dieser denen nicht nach --> verklagen!

Und glaub mir, kommt da einmal ein kleines Schreiben vom Anwalt, kannst du gar nicht so schnell schauen und du hast ein reparierstes oder ein Austauschgerät in den Händen ;)

MfG

Du suchst ein HighEnd Gerät zum Preis eines LowEnd Gerätes. Das klappt so leider nicht. Kauf ein Gebrauchtes, gib 50 Euro mehr aus oder warte einfach bis die 50 Euro extra vorhanden sind.

Jack159 schrieb:
nennt mir dann trozdem bitte ein passendes Handy mit meinen Anforerungen, damit ich sehe wieviel es denn kosten würde.

Galaxy S Advance oder das HTC Desire X

Telefonieren ist nebensächlich, kommt jedoch vor! Daher natürlich ein Smartphone.

Tablet scheidet aus, da es in die Hosentasche passen soll.

Custom-ROMS scheiden weiterhin aus, da ich nicht klagen werde wegen sowas. 4.1 offiziell verfügbar sollte es sein, dabei bleibt es.
Ergänzung ()

Highend-Gerät ist für mich Galaxy S3, sprich 400-500€.
Bis auf die Android 4.1 Anforderung erfüllt z.B. das Xperia U all meine Anforderungen für 180€.

Dass ein Hersteller ein Update auf 4.1 verspricht, gibt dir keine Sicherheit. Ich würde daher folgendes Vorgehen vorschlagen:
Entweder du findest dich mit dem Gedanken ab, eine alternative ROM zu flashen, oder du suchst dir ein Gerät, dass schon 4.1 drauf hat.

wenn dir das Xperia reicht nimms doch einfach für 180€.

Aber bevor du für 260€ das Samsung Galaxy S Advance nimmst kaufst du besser das S3 mini für 299

Und wenn wir bei 299€ sind dann kannst auch gleich ein High End Smartphone wie das Nexus 4 8GB /16GB kaufen

Wenn die Samsung Galaxy S Advance für dich perfekt wäre warum dann nicht einfach die 50€ drauf:)

Die Geräte die mit Android 4.1 ausgeliefert werden oder es schon ein Update dafür gibt kannst du an 2 Händen abzählen. Daher solltest du entweder Kompromisse eingehen oder dein Buget rauf schrauben.

Man kann doch bevor man das Handy im Garantiefall einschickt einfach das Original-ROM draufspielen. Und bei vielen Modellen wird das Gerät im Schadensfall trotzdem repariert, auch mit Custom-ROM.

Warum kein Huawei? Huawei ist ja keine "Billig-Marke". Das Ascend G330 gibt es aktuell neu für knapp 150 € bei notebooksbilliger und ist P/L-technisch hervorragend.

Also dass es das G330 schon um 150 gibt ist mir neu. Ich weiß nur von Preisen um die 180 herum.

Aber der Punkt ist eigentlich, dass es derzeit noch unklar ist, ob ein Update auf 4.1 dafür herauuskommen wird.

Dennoch verstehe ich nicht, warum der TS Huawei von vorne herein ablehnt.

Joka86 schrieb:
wenn dir das Xperia reicht nimms doch einfach für 180€.

Aber bevor du für 260€ das Samsung Galaxy S Advance nimmst kaufst du besser das S3 mini für 299

Und wenn wir bei 299€ sind dann kannst auch gleich ein High End Smartphone wie das Nexus 4 8GB /16GB kaufen

Beim Nexus 4 8GB reichen mir die eigentlichen 6GB aber nicht aus, womit wir bei der 16GB Version wären. Zudem habe ich keine Kreditkarte und werde auch keine einrichten, was den Preis auf ca. 400€ anheben dürfte, also das doppelte meines max. Budgets ;)

Und Huwei, Alcatel oder Motoroller sind jetzt nicht DIE Marken/Vorreiter im Smartphone-Bereich. Daher fallen die weg. Wenn dann ein Smartphone von einem der führenden und großen Herstellern mit großer Community.

Das Xperia U wäre fast perfekt, bis auf das fehlende Android 4.1, nur 8GB Speicher (kein SD-Slot), und das Design gefällt mir nicht.
Perfekt wäre das Galaxy S Advance gewesen (hätte dann bis zum 4.1 Update gewartet zur Sicherheit), jedoch leider 50€ zu teuer.

Ich habe grad gelesen, dass das Samsung Galaxy S2 Plus im Januar vorgestellt wird. Auch ein Dualcore und mit Android 4.1.
Mal sehen zu welchem Preis. 300€ wären dank dem Nexus 4 zu hoch, 250€ wohl eher. Mit Glück fällt dann der Preis des Galaxy S Advances 1 auf 200€.
Ich denke da werde ich besser noch warten.

KGR84 schrieb:
Also dass es das G330 schon um 150 gibt ist mir neu. Ich weiß nur von Preisen um die 180 herum.

Aber der Punkt ist eigentlich, dass es derzeit noch unklar ist, ob ein Update auf 4.1 dafür herauuskommen wird.

Dennoch verstehe ich nicht, warum der TS Huawei von vorne herein ablehnt.

Bei notebookbilliger.de gibts das G330 mit Gutscheincode um €150.

kommt evtl. ein Handy mit Vertrag in Frage?

weil akutell gibt es bei den ganzen Shops Handys mit einem mobilcom Vertrag (also genauer 2 Verträge mit jeweils 4 Euro im Monat) und keine Anschlussgebühr oder Nichtnutzungsgebühr. D.h. du bezahlt über die 24 Monate 192 Euro und kannst die Karten direkt kündigen und in die Schublade legen.
Zu dem Vertrag gibt es dann z.B. für 0 Euro das Sony Xperia P, und es kommt ein Update auf 4.1 raus (laut Sony). Auch das Samsung Galaxy S Advance gibt es für 0 Euro

wäre sicher ne Überlegung wert.

Habe mir auf diesem Weg für 75 Euro das LG Optimus 4X HD bestellt, am Ende also für knapp 267 am Ende, kann mich also nicht beschweren.

Die Angebote mit dem Vertrag findest du über Ebay (z.B. bei Handytick) oder bei handyflash.de

http://handyflash.de/mobilcom-debitel-2x-inklusivpaket-tarif-821.html

PS: die einzige Einschränkung: du musst älter 21 sein, damit du die zwei Verträge abschließen darfst

Zuletzt bearbeitet:
Jack159 schrieb:
Ich renne derzeit noch mit einem Nokia 5800 (Nokias 1. Touchscreenhandy) rum, was sich selbst im Vergleich zu 100€ Androidhandys recht träge bedienen lässt. Für Symbian gibts eben kaum bis keine Apps mehr und generell ist alles eher träge.

Ich will mir in nächster Zeit ein neues Android-Smartphone holen, welches dann 2 Jahre halten sollte bzw. mithalten kann.

Meine Anforderungen:
- Dualcore
- Android 4.1 (Grund: Project Butters - Flüssigere Bedienung)
- Android 4.1 offiziell als Update verfügbar und nicht durch rooten, da ich nicht direkt die Garantie verlieren will
- Aktuelle Spiele wie GTA 3 oder auch PS1/N64-Emulatorspiele sollten recht flüssig spielbar sein
- Menü sollte sich flüssig bedienen lassen
- Kein Huawei

Wofür ich es nutze:

Die Anforderungen die du stellst lassen da nur eine Antwort zu. Ein gebrauchtes Galaxy Nexus.

Schau dich mal nach einem gebrauchten Galaxy s2 um. Konnte mir neulich ein neuwertiges bei ebay für 230€ sichern, obwohl mein Max-Budget eigentlich auch bei 200€ lag aber die 30€ Aufpreis war es definitiv wert!!

Lg

Dann kauf dir nen Gebrauchtes S2 glaub das kommt deinen Wünschen eher hin^^
Und die Community ist da auch groß.
Oh hat schon jemand anderes geschrieben gar net gelese-.-

Ich hätte gerne einen Auto. Skoda oder Opel darfs aber nicht sein, sollte schon ein richtiges Auto sein. Ein Porsche 911. Wenn geht den Carrerea. Neu sollte er schon sein.

Darf aber nicht mehr als 10000 kosten.

Kann mir jemand helfen?

Ach ... lasst nur, hab ihn schon gefunden, sogar als Cabrio:

http://shop1.porsche.com/germany/modelcar/911/wap0200130c/

Zurück
Oben