kitchenlab
Cadet 2nd Year
Hallo Forengemeinde,
ich lese gern kompetenten Rat und habe hier schon einiges gelernt. Per Suchfunktion bin ich bisher nicht fündig geworden. Ich habe 2 gute alte Dell U2412M mit der Auflösung 1920*1200 sowie DVI-, VGA- und Displayport-1.1a-Eingang, an denen folgende Rechner betrieben werden:
Grüße
kitchenlab
ich lese gern kompetenten Rat und habe hier schon einiges gelernt. Per Suchfunktion bin ich bisher nicht fündig geworden. Ich habe 2 gute alte Dell U2412M mit der Auflösung 1920*1200 sowie DVI-, VGA- und Displayport-1.1a-Eingang, an denen folgende Rechner betrieben werden:
- T495 mit USB-C-Ausgang und Dual-DisplayPort-Dock (CableMatters), das Laptop hat auch noch 1xHDMI-Ausgang
- Firmenlaptop Fujitsu E556 mit 2x DisplayPort durch Umstecken der DisplayPort-Kabel 🙄, hat auch noch 1x DVI-Ausgang
- mein alter Standrechner (Phenom II 920, der dringend ersetzt werden muss) über 2xDVI
- Gibt es AM4-Mainboards für Renoir, mit denen 2 Monitore per USB-C angesschlossen werden können? D.h., unterstützt eines der Mainboards mit USB-C-Ausgang den Alternate Mode? So müsste ich nur 1 USB-C Kabel an der Dockingstation umstecken und könnte wenigstens zwischen meinen privaten Rechnern umschalten. Da gibt es doch Magnet-Adapter, von denen bestimmt abzuraten ist. Edit: Unter Mainboards geht's weiter.
- Hat jemand Erfahrung mit KVM-Switches, bspw. https://kvm-switch.de/de/AS-42HA.html? Allerdings wären hier ein halbes Dutzend Adapter fällig, da der Switch nur HDMI kann, meine Hardware aber nur DP. Ich möchte ungern 1000€ in einen KVM-Switch versenken.
- Einen Dell-Monitor vorzeitig durch Monitor mit KVM-Switch und Daisy-Chaining ersetzen, nur welchen? Wie erklär ich das Greta? 😱
Maus & Tastatur, mit denen ich eigentlich zufrieden bin, durch irgendwas mit 3 Inputs ersetzten, wobei Logitech wohl leider Sicherheitsprobleme hat. Gibt es hier was brauchbares kabelloses?
Grüße
kitchenlab
Zuletzt bearbeitet:
(Zu viele Themen in einem Thread)