Dualsense vs SN30 Pro

Mrrubix

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
262
Hallo, ich wollte fragen, ob jemand beide Controller hat und mir sagen könnte welcher persönlich besser ist
 
Was ist das denn für ein Vergleich?! Ist das dein Ernst? Der eine ist ein PS5 Werks-Controller, der andere ist generell eher für Retrospiele ausgelegt.

1626111304128.png
vs
1626111336004.png


Sie liegen vollkommen unterschiedlich in der Hand und haben komplett andere Druckpunkte.

Der SN30 Pro ist generell ein sehr guter Controller, ich persönlich ziehe jedoch für Retro-Spiele einen Xbox One-Controller vor, allein schon wegen der asymmetrisch angeordneten Analogsticks, aber das ist Geschmackssache.
 
Es sind zwei Controller mit exakt den selben knöpfen. Also wofür oder von wem ...wen kümmerts?

Mir gehts eigentlich um das Handling und die Vibration, Preis egal.

Habe den PS5 für PC und irgendwie nervt mich, dass ich den Controller intuitiv nur mit Ring- und kleinem Finger halte und um das zu bewerkstelligen, meine Hände dabei nach außen ziehe. Frage mich obs beim SN30 Pro entspannter ist oder ob man das für die Vibration sowas in kauf nimmt, bzw. für PC überhaupt braucht.

Aber du wählst besser den xbox one? Sn30 pro hat neuen controller mit scuff tasten, würdest du trotzdem den xbox nehmen?
 
Der SN30 Pro ist exakt der Controller, den ich verlinkt habe. Du darfst nicht den Produktnamen (SN30 Pro) mit dem Hersteller (8Bitdo) verwechseln.

Mit Scuff meinst du tatsächlich die Tasten, die rückseitig mit den Fingern erreicht werden können? Ich frage nur, damit da keine Verwechslung entsteht. Persönlich nutze ich z.B. die rückseitigen Tasten meines Xbox One Elite-Controllers nur in wenigen Spielen (z.B. Rocket League). In anderen Spielen stören sie mich mehr, als dass ich sie als nützlich empfinde.

Das "Problem" bei Controllern ist nunmal, dass jeder ein anderes, haptisches Empfinden hat. Die XBox-Controller und die Sony PS-Controller könnten unterschiedlicher kaum sein, dennoch haben beide ihre Daseinsberechtigung.

Für aufwändigere Spiele, wo tatsächlich auch beide Analogsticks gebraucht würden, wäre mir der SN30 Pro definitiv zu filigran, aber wie gesagt: das wirst du nur selbst herausfinden können, wenn du es mal testest.

Da du aber schreibst, dass der Sony-Controller dir eigentlich zu klein ist, weil du ihn ja nur mit ein paar Fingern hältst, vielleicht besorgst du dir zum Testen einfach mal einen gebrauchten Xbox 360-Controller. Günstig und im vernünftigen Zustand (mit Kabel) gibts die ab ca. 15 Euro. Allerdings gibt's qualitativ auch hier schon einen riesen Unterschied zum z.B. Xbox One S-Controller (das ist mein persönlich liebster für gängige, moderne Spiele).
 
Zurück
Oben