Dualshock 4 koppelt nicht mit PC

h3llowner

Cadet 4th Year
hey,

wie der titel schon sagt, kann ich den Controller nicht via Bluetooth koppeln.
Mein Pc (mit nem bluetooth 4.0 adapter) findet den Controller, ich drücke auf koppeln und dann kommt nach ca 25 sec. eine Fehlermeldung dass da was nicht funktioniert hat. Ich glaube das der Dualshock 4 kein signal vom pc bekommt. ich drücke die Share + PS taste und er ist sofort sichtbar. aber nach 5 sec hört das blaue licht zu blinken auf und gar nichts kommt mehr, bis auf die fehlermeldung, dass man sicherstellen soll das das Gerät noch gefunden werden kann.

Hat jemand ne ahnung was man da machen kann?

mfg

h3llowner

danke für die aufschlussreiche antwort, aber ich hab nichts gefunden wie ich das oben beschriebene problem lösen könnte...

Bluetooth Verbindungen basieren auf sogenannten Profilen. Da spielt es erst einmal keine Rolle, welchen Bluetooth Standard Dein BT Dongle hat. Ob 2, 3 oder 4. Er muss das Profil beherrschen, was Du da für den Controller brauchst. Und das können bei weitem nicht alle BT Dongles.

Mach Dich mal schlau, welcher BT Dongle mit einem PS4 Controller getestet wurde und hole Dir einen, der das eben kann.

ok danke dir werd ich mich mal umschauen. ich war mir nur nicht sicher, da der controller ja gefunden wird, aber nur nicht koppelt..

Und genau dieses Verhalten spricht dafür, dass Dein BT Dongle das benötigte Profil nicht beherrscht.

Der DS4 wird nicht nativ von Windows unterstützt.
Da kannst du egal welchen Dongle benutzen.

Zurück
Oben