Dualshock 4 lässt sich nicht mehr aufladen?

DonSerious

Captain
Moin,
ich kann seit meinem mainboardwechsel den ps4 Controller nicht mehr am Front USB aufladen, Xbox One und mein logitech G533 aber schon. Hänge ich den Controller an meine Switch docking Station lädt er auf aber warum?
Da man an der PS4 im abgeschalteten Modus seinen Controller nicht aufladen kann und die usb Anschlüsse nicht unter Strom stehen ist es dort lediglich im Standby Modus möglich.

Woran liegt das? Kann sowas dem mainboard geschadet haben?

DonSerious schrieb:
Kann eigentlich nur daran liegen, dass das "Board" an den Front-USB zu wenig Leistung liefert.
Versuch die hinten am Board.

Und das 9 Jahre alte Board hat genug geliefert?

Und wieso lässt sich mein Xbox One Controller und das Headset aufladen?

Kann auch ein Problem mit dem Kabel sein. Es kann sein, dass die PS4 Controller einen höheren Ladestrom möchten als durch das Kabel kommt, die Tastatur und die XBone Controller sich aber damit zufrieden geben.
Ich hab ein ähnliches Problem mit einer USB-Verlängerung. Einige Geräte werden einfach nicht erkannt, andere gehen problemlos. Das ist vielleicht einfach eine Sache der Signalqualität bzw. in dem Fall dem Spannungs-/Stromabfall.

Es gibt auch Kabel, besser gesagt Stecker, mit geringfügig unterschiedlicher Beschaltung.

Liegt eher daran das die zu viel Strom liefern, so dumm es sich anhört. Konnte meine Controller nicht mit meinem OnePlus Charger laden, ebenso die XM3, egal ob USB-C mit Adapter oder natives Micro USB Kabel. An Billigen 5v 1A Ladegeräten laden sie ohne Probleme... Falls du also noch irgendwelche alte und schwache Ladegeräte hast teste es mal damit.

Liest man hier eigentlich nur den ersten Satz? Ich lade am gleichen Port meinen Xbox Controller und das Headset. Außerdem funktioniert der Dualshock mit dem gleichen Kabel an der Switch...

Hallo @DonSerious
liest du denn die Beiträge der anderen?
Scheinbar nicht.
Man hat dir doch mitgeteilt, dass es da verschiedene Konfigurationen gibt und diese eben dafür sorgen können, dass deine eine Peripherie dort nicht geladen werden kann.
Zu deinem Kabel an der Switch. Wie du selber merken solltest wird die Switch nicht gleich deinem Front USB sein, ergo können dort andere Werte anliegen.

Ich würde dir raten nciht so unfreundlich zu denen zu sein, die dir helfen wollen. Alles was dir vorgeschlagen wurde ergibt Sinn.
Niemand kann etwas dafür, dass du nicht die Lösung bekommst die du dir scheinbar erhoffst.
Also mach was man dir vorschlagt, bleib freundlich oder sei einfach ruhig.

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, Smily und Mihawk90
Man hat so geantwortet dass ganz einfach nicht alles gelesen wurde. Kabel soll defekt sein obwohl ich damit an der switch laden konnte. ich bin keineswegs unfreundlich. Unfreundlich ist es einem zu antworten ohne den text gelesen zu haben...
Ausserdem ist es mir egal was du dazu meinst. Du hast nichts dazu beigesteuert und kein Mensch interessiert sich für deine Meinung. Die Likes hast du nur von denen bekommen die sich angesprochen gefühlt haben

DonSerious schrieb:
Kabel soll defekt sein obwohl ich damit an der switch laden konnte
Keiner hat von einem defekten Kabel gesprochen.
Wenn du meinen Post tatsächlich gelesen hättest, hättest du auch die Begründung gelesen. Offenbar ist das aber nicht passiert. 🤷‍♂️

Es ist nunmal Fakt, dass es auch Billigkabel (auch angebliche "Marken"kabel) gibt, die nicht das leisten was die Spezifikation vorgibt. Wie @Ost-Ösi auch festgehalten habt gibt es auch Kabel, die ganz anders beschaltet sind und völlig an der Spezifikation vorbeigehen (oftmals bei den "Ladekabeln" so, sowas gibt es in der USB Spec nicht.)

Aber gut, wer keine Hilfe möchte und noch nicht mal zum testen bereit ist... Ist jetzt auch nicht mein Problem.

Das ist das offizielle Kabel von Sony. Das wird totaler billigmist sein...

Zurück
Oben