Dualsim Adapter nutzen/2 Sims zeitgleich eingebucht

dcX3

Lieutenant
Hallo,

da ich leider kein passendes thema und/oder passende Infos dazu gefunden habe hier nun mein Anlauf um an die passenden Infos bzw. Erfahrungsberichte zu kommen.

(Dieser Thread hat mir nicht wirklich weiter geholfen da es dort meisst nur um 2 Sims und beide telefonieren geht -> https://www.computerbase.de/forum/threads/virtuelle-sim-karte-eine-echte-im-handy.780896/)

Und zwar würde ich gerne 2 verschiedene SIM-Karten mit dem Hypercard3G UMTS - DualSIM Adapter in einem Handy nutzen, erste Karte währe ein normaler Mobilfunktarif (Eplus T&M) zum telefonieren, 2te Karte sollte ein Datentarif (VF) sein. Nun würde ich gerne wissen ob ich beide Karten zeitgleich eingebucht bekomme, bzw ich mit erster Karte telefonieren kann und zeitgleich aber das mobile Internet über die VF Karte aktiv ist (Mail/IM), dazu sei noch gesagt das ich nicht jedes mal umschalten und ich auch kein DualSim-Handy kaufen möchte.

Also Kurzfassung, beide Karten zeitgleich eingebucht, erste telefonien, zweite Mobiles Internet, ohne Umschlaten via Software/Reboot des Handys, ist dies möglich?

Es wäre nett wenn jemand der das gleiche Problem hat/hatte oder mittlerweile eine Lösung gefunden hat seine Erfahrungen mit mir teilen könnte, schon einmal vielen Dank im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
So wie du es willst wird es nicht gehen, da gibt es nichts dran zu rütteln.

Der Adapter ist dafür da um zwischen den Karten hin und her schalten zu können, ohne dass du sie wechseln musst. Soll heißen, wenn du mit Karte A telefonierst ist Karte B nicht aktiv und du kannst gleichzeitig nicht Surfen. Wechselst du dann die Karte, sodass du mit Karte B surfst ist Karte A inaktiv und du kannst nicht telefonieren und nicht angerufen werden. Liegt daran, dass normale Handys einfach nur einen Empfänger/Sender haben und dieser natürlich immer nur in das Netz funkt, dessen Karte du gerade aktiv hast. Es ist also technisch nicht möglich 2 Simkarten gleichzeitig zu nutzen.

Es gibt Handys die 2 Simkarten verarbeiten können, allerdings habe ich noch kein Highendsmartphone gesehen, welches das kann.

Somit musst du wohl einen Vertragspartner finden, der dir Telefon und Internet zu akzeptablen Preisen anbietet.

Ok vielen Dank für die aussagekräftige Antwort, nun weissi ch zumindest woran ich bin

Zurück
Oben