dubaro Pc ?

ShisuiTP

Newbie
Hii, Ich will mir einen Pc kaufen und bin auf einen Dubaro Pc getroffen. Könnt ihr mir bitte helfen. Wenn der Pc nicht gut ist, könnt ihr bitte auch sagen welche Teile geändert werden müssen. Dankeschön 🙏🙏
IMG_1772.jpeg

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Cs 2, Payday 2 und 3,
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
2K
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Hohe
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
144FPS
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1 Monitor
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximum drei Tausend
Wann möchtest du den PC kaufen?
Die Woche noch
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Wenn RGB & Co. nicht wichtig ist, warum dann die Kirmesbude kaufen? Würde ich ja eher mehr Geld in CPU/GPU stecken.

P.s. Im Januar kommen die neuen GPUs raus. PC wird wohl sowieso nicht vor Mitte/Ende Januar kommen, daher würde ich darauf noch warten. Auch CPU könnte man einen 9800x3d dann nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: elknipso, KarlsruheArgus, ShisuiTP und 5 andere
Abwarten. Wie @ferris19 schon schreibt, Januar werden die neuen Nvidia und AMD GPU released. Durch die neuen Radeon tut sich vermutlich was am Markt.
Ich weiss, es ist "immer" ein schlechter Zeitpunkt zu warten, aber aktuell handelt es sich eben um ein paar Wochen in denen eine neue GPU Generation released wurde und vor ein paar Wochen gabs das Release einer neuen CPU Gen. Wir befinden und im Lifecycle eines neuen Conumer HW Zyklus...jetzt was altes zu holen ohne die neuen Preise und Benchmarks abzuwarten halte ich für nicht sinnvoll

Alternativ mal bei https://mad-gaming.shop/ vorbeischauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: elknipso, KarlsruheArgus und ShisuiTP
Grundlegend ist das eigentlich ein gutes Angebot mit sehr guten Komponenten.
Ja die CPU ist nicht mehr die aktuellste Generation, aber das ist trotzdem ein gutes ausgeglichenes System.
Optik muss wie immer jeder selbst wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Sinatra81
Ich hab jetzt die Preise nicht einzeln gecheckt, wenn @DJKno sagt das der Preis passt wird das wohl so sein :) Im Selbstbau könnte man aber sicherlich noch was sparen und ist dann auch das RGB-Gekasper los (hier im Forum mal nach "Helferliste" suchen, auch schon für den eventuellen Einbau der GPU falls du Dir das nicht zutraust)

Nur weil es den 9800X3D gibt ist ja der 7800X3D nicht automatisch schlecht geworden.

Also grundsätzlich: Ja, kann man kaufen. Sehe da jetzt keine Komponenten, die "unbedingt" getauscht werden müssten/sollten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShisuiTP
Unser Enkel hat sich gerade einen PC ( um die 1200 Euro) von dubaro gekauft. Er kam gut verpackt an und alle leeren Schachteln waren mit dabei 👍
Nach dem Grafikkarten Einbau und der W11 Installation waren erste Tests sehr zufriedenstellend.

Was nur sehr mühselig war, war das Entfernen des Bauschaumes, der zum Abstützen des CPU Kühlers verwendet wurde. Der hatte sich bis in den hinteren Lüfter und unter die Querleiste an der Decke des Gehäuses ausgebreitet und war erstmal überhaupt nicht zu entfernen ☹️
Erst mit einem echt großen Messer gelang es uns, ihn in mehrere Teile zu schneiden/sägen und dann eines nach dem anderen vorsichtig aus dem Gehäuse zu entfernen.
Er wollte es an dubaro melden, werde ihn morgen mal fragen.

Claus45 schrieb:
Was nur sehr mühselig war, war das Entfernen des Bauschaumes
Leider ist das Zeug aber mehr als notwendig, wenn ein (fast) komplett montierter PC verschickt wird.

Sind das nicht normalerweise Styropor(?)-"Windeln", die man einfach rausnehmen kann?

Stell mir grad das Bild vor, wie in einen Fertig-PC Bauschaum mit ner Düse reingespritzt wird :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
@DriveByFM
Nee, aber nicht so, dass der Schaum nicht ohne grobes Werkzeug, einem Messer mit sicher 25 cm langer Klinge, zu entfernen ist.

Das Gehäuse wird ja seitlich geschlossen angeliefert, so kann er sich ja nicht verschieben oder rausfallen.
Wenn zB seitlich und oben zusätzlich ein Pappkarton Platte mit drin wär, wäre schon alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kräfte die auf der verbauten Hardware oder Kühler wirken sind beim verschicken nicht ohne, jeder weiß wie mit den Paketen umgegangen wird, da braucht es leider diesen "inneren" Schutz. Nicht umsonst verschicken viele auch die GPU extra nicht eingebaut. Gibt genug Bilder oder Threads die zeigen was passiert, wenn da nichts gesichert ist und das Paket mal "herunterfällt".
Wenn ich ein Komplett System kaufen würde, nehme ich gerne diese 5-10min Zeit in kauf das Zeug da rauszuholen, anstatt das Ding wieder Retour schicken zu müssen weil es einen Transportschaden gibt. :D

Bei der Zusammenstellung würde ich den Massenspeicher gegen die 2TB oder sogar 4TB Variante eintauschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Die Komponenten sind soweit völlig in Ordnung.
Die Festplatte hätte ich auch etwas höher dimensioniert, da die Spieler etc. inzwischen riesig geworden sind... teilweise pro Spiel über 100GB.... geschweige die ganzen Windows-Updates etc...

• Gefällt mir
Zurück
Oben