• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Dünnes Micro USB Kabel gesucht

Robsterboy

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
16
Ihr kennt es vielleicht:
Die Kabel an den Ladegeräten einiger Smartphones haben microUSB und sind sehr dünn und lassen sich sehr gut aufwickeln. Die dünnsten microUSB-KAbel haben einen wesentlich größeren Durchmusser (wegen der Schirmung) und sind recht sperrig dadurch.

Weiß jemand, ob es ein (super-)dünnes USB->microUSB-Kabel gibt, dass ähnlich der Ladegerätekabel ist?

Ich danke euch ...
 
Nimm dir doch einfach das Kabel, isoliere es ab, entferne Data- (weiß), Data+ (grün), sowie die Schirmung und schrumpfe alles wieder mit einem Schrumpfschlauch zusammen.
 
Beim Amazon Kindle ist ein solches Kabel im Lieferumfang wie Du es suchst ...
 
ZenTao schrieb:
Nimm dir doch einfach das Kabel, isoliere es ab, entferne Data- (weiß), Data+ (grün), sowie die Schirmung und schrumpfe alles wieder mit einem Schrumpfschlauch zusammen.

Eine sehr kreative Idee, aber hab mir grad mal nen Schrumpfschlauch in meinem Gehäuse angeschaut, der würde das ganze wieder recht dick machen. Außerdem ist der Aufwand wohl sehr hoch. Aber momentan mein Favorit.

Marv82 schrieb:
Beim Amazon Kindle ist ein solches Kabel im Lieferumfang wie Du es suchst ...

Dann bestelle ich mir einen Kindle für das Kabel. :p Naja, da würde der Preis wohl keine Relation bilden. Aber vlt finde ich ja das Kabel irgendwo online. Danke.

edit: Hier ist es:
www.amazon.de/Amazon-Kindle-USB-Ersatzkabel-Touch-Keyboard/dp/B003M5IQLU/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1339006241&sr=1-1
Problem: leider weiß (Ich hab doch kein eifon)


Gibts weitere Vorschläge? Immer her damit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal bei Ebay geschaut?

Hier

Oder hier

Ich denke doch mal dass Micro-USB gleich Micro-USB ist. Falls nicht bitte berichtigen.
 
Popelpeter schrieb:
Ich denke doch mal dass Micro-USB gleich Micro-USB ist. Falls nicht bitte berichtigen.

Darum geht es ja irgendwie, dass es nicht gleich ist.
Anscheinend werden an den Ladegeräten mit festem Kabel keine Schirmung und evtl. nur 2 Adern im Kabel ausgeführt.
 
Zurück
Oben