Dünnes Notebook ähnlich dem Razer Blade mit 13 Zoll

Anonymität

Lieutenant
Servus,

im Grunde habe ich vor, mir bei Erscheinen das Lenovo Yoga 2 Pro zu kaufen. Natürlich schaue ich mich bis es soweit ist auch noch nach Alternativen um, da es doch recht teuer ist für die Ausstattung. Und wenn es etwas schönes, dünnes und Leistungsstärkeres gibt, wieso nicht. Die Möglichkeit ein paar Games zu zocken wäre schon nicht schlecht.

Das Razer Blade würde ich ja sofort nehmen, ist aber verdammte Kac** nicht in Deutschland verfügbar. Slim Notebooks von Schenker haben nur ne Iris drin. Da kann ich gleich das Lenovo nehmen (Design ist mir auch recht wichtig).

Da wollte ich einfach mal Fragen, ob ich was übersehen habe? Gibt es ein Notebook bis 13", Grafikkarte (nicht der Intel HD Mist), Haswell CPU und ~22mm Höhe bis 1800€?

Achja, SSD muss selbstverständlich auch drin sein (512GB).

Zuletzt bearbeitet:
Sorry hatte ne falsche Zahl im Kopf, meinte die Benchmarks vom haswell mit Iris Pro 5200

@CPT_NIKE: Ja, die habe ich gesehen. Aber so ne Geforce GTX 765M wie im Blade wäre schon geiler ^^.

@derMutant: Danke, schaue ich mir mal genauer an.

Hi,

Gigabyte P34G

..ist aber ein 14-Zoll Notebook, allerdings nur 1,7kg schwer/leicht.

Auch wenn für manche komisch sein dürfte: Ich finde das Design des Gigabyte altbacken.

Ich sehe schon, dass es das nicht gibt, was ich suche. Also entweder 13" und dünn mit integrierter GPU oder etwas größer, nicht so portabel und mit ner richtigen Grafik. Dafür sind die dann auch wieder ohne Touch-Display.

Mhh..

Guck mal, die Gurke hier hat ne GT750 und schimpft sich Ultrabook. :P
Neben dem Blade ist das W230 das kleinste Notebook mit ner 765M.

[EDIT]
Der hier hat sogar Touch. Aber den konnte ich hierzulande nicht entdecken.

Also das verlinkte U24F hat leider nur ne HD+ Auflösung.

Was ist das W230? Finde ich auf Google nicht.

Das Acer hat leider keine SSD :D. Irgendwas ist immer.

Der Clevo W230ST ist der kleine 13", der von Schenker als p303 oder von One als K33 verkauft wird. Er ist ist zwar kein Ultrabook (ca. 35mm), aber auch keiner dicker Gamer. Der hat aber keinen Touch.

Achso ok. Ne das ist mir viel zu fett ^^. Da kann ich gleich das Gigabyte nehmen.

Ich glaube mein perfektes Notebook gibt es einfach noch nicht.

Ansonsten hol die halt die Iris Pro. Die ist gar nicht so schlapp. Die 5200 soll nahezu die Performance der GT650 erreichen. Und Games kannst demnächst via Steam OS von nem leistungsstarken Gerät streamen lassen, wenn das ganze Marketingbla stimmt.

Das Razor Blade 13 hat ja auch "nur" HD+. Wobei das für einen 13" und die GTX 765M eigentlich die perfekte Kombination wäre.
Selbst das Razor Blade 14" hat ja schon mit der Abwärme zu kämpfen, beim Gigabyte sieht es auch nicht besser aus, geht nur halbwegs mit reduzierten Taktraten. Bei 13" wird das eher noch schlechter, denn besser aussehen, da setzt die Physik einfach Grenzen. Ach ja, Touch soll es auch noch haben... hat das Razor aber doch auch nicht.

Dein Wunschrechner ist nach dem heutigen Stand der Technik nicht realisierbar.

Zurück
Oben