News Düstere Prognose: Micron senkt und verschiebt DRAM- und NAND-Produktion

immer das Geheule.
4,5 Mrd Umsatz und 1,5Mrd Gewinn pro Quartal. was beschwert man sich da?
Das ist doch unfassbar. Wieviel wars denn vor Corona?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Blumenwiese, je87 und eine weitere Person
das kann man sich in einer quasiMonopolstellung leisten,
unter normalen Umstaenden springt die Kobkurrenz ein um Marktanteile abzugreifen.
 
anappleaday schrieb:
Oh nein, Ram Preise und SSD´s werden zu günstig! Wir müssen nun künstlich verknappen!
Schocking News! :evillol: :evillol: :evillol:
Sie produzieren mehr als sie verkaufen können. Natürlich drosselt man dann die Produktion wenn die Lager sich füllen.
Ergänzung ()

Hito360 schrieb:
das kann man sich in einer quasiMonopolstellung leisten,
unter normalen Umstaenden springt die Kobkurrenz ein um Marktanteile abzugreifen.
Wir haben kein quasi Monopol. Natürlich würde man sich mehrere Player wünschen,
aber wir haben drei bzw. vier Hersteller (ohne die Chinesen).
Es ganz einfach jeder massive Überkapazitäten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Bei 1,5mrd Gewinn, kann ich nicht verstehen warum man von einem schlechten Jahr redet. Meiner Meinung nach sind da noch locker 1,4mrd übrig die man den Mitarbeitern in Gehalt hätte auszahlen können. Oder wegen mir auch an Steuern zahlen in entsprechenden Ländern. Bei solchen Summen anzufangen rumzuheulen ist das Letzte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, je87 und BenneX
DiamondDragon schrieb:
Bei 1,5mrd Gewinn, kann ich nicht verstehen warum man von einem schlechten Jahr redet.
Ich zitiere mal die Band Saltatio Mortis aus einem ihrer Songs:

Wachstum, Wachstum über alles. Über alles in der Welt.
Danach lasst uns alle streben, bis der letzte Vorhang fällt.

Damit ist alles gesagt.
 
Hmm, soll ich mir dann vllt nochmal weitere 32GB RAM aufs Board stecken, wenn ich demnächst den 3600er gegen einen 5800X3D oder 5900X tausche.
Brauchen tät ichs aktuell ja nicht (RAM Drive könnt man halt zwar machen), aber wer weiß wie sich mit wachsendem DDR5 Anteil die Preise für DDR4 die nächsten 2-3 Jahre entwickeln, und ob ich die selben Riegel wie die aktuell verbauten später nochmal bekomme (zwecks Kompatibilität bei Vollbestückung auf meinem B550 Tomahawk)).
Das System sollte mit dem Zen3 dann so die nächsten +/- 5 Jahre unverändert bestehen bleiben; abgesehen davon dass die alte GTX980 auch endlich ersetzt gehörte; aber noch hab ich ein paar alte Schätzchen auf der Pile of Shame die endlich gespielt gehörten, und die mit der alten Geforce auch top laufen.
 
Na dann wird es ja wieder teurer werden... :(
 
ich finde es gut, bin ich mit den derzeitigen ram preisen ganz zufrieden. mehr als 23 € für 8 gb ram sind nicht zeitgemäß.
 
Zurück
Oben