dumme partitionierung .. kurze frage

kayjaygee

Lt. Junior Grade
Also, ich hab gestern festplatten umpartitioniert ohne die dateien die wichtig waren vorher abzusichern auf eine andere festplatte. Ich habe sie in dynamische festplatten umpartitioniert um so eine art JBOD draus zu machen. (damit sie im windows als 1 platte angezeigt werden)

Das war ein test :D

System windows 7 64bit
die platten
eine samsung 500gb (effektiv 465gb)
eine maxtor 160gb (effektiv 156gb)

Habe Testdisk Analysieren lassen, ohne erfolg bei der Samsung platte jetzt wird gerade ein Deeper search gemacht.

Auf beiden platten waren die gleichen ordner drauf weshalb ich beide analysieren lasse in der hoffnung da is was

Frage:
Ich habe die platten nicht formatiert, besteht die möglichkeit noch etwas zu finden, ordner etc ? wenn ja wie, ohne das ich mit testdisk irgendwas kaputtmache oder überschreibe..

ich lese nebenbei gerade den test disk guide nur weiß ich nicht genau was nun kaputt ist .. einfach analysieren oder mbr rekonstruieren .. mhm

Ich bin für tipps dankbar

greets kayjaygee

Also ich persönlich lasse von dynamischen Partitonen grundsätzlich die Finger - ist aber nur meine eigene Meinung !

Ansonsten müsstes Du mit einem Datenrettungprogramm Deine Daten schon wieder finden, secuvia zum Beispiel oder TuneUp oder wie sie alle heißen.

Zuletzt bearbeitet:
Da die Glaskugeln derzeit vergriffen sind, solltest Du mal ein Bild der Datenträgerverwaltung in den Anhang stellen.
Von der Verwendung des Tuneup-Shits wird dringend abgeraten!

Zuletzt bearbeitet:
Ernst@at schrieb:
Von der Verwendung von dem Tuneup-Scheiss wird dringend abgeraten!

War ja klar, musste von Dir ja kommen ! Si tacuisses ......

Wird aber trotzdem nicht wahrer; das datenrettungprogramm von TU ist genauso gut oder schlecht wie viele andere !

@Gallen: Wenn Du ohnehin mit dynamischen Datenträgern nichts am Hut hast, dann lass die nicht zielführenden Bemerkungen - wenn Du hier nur herumkritisieren willst, ohne was sinnvolles zum Problem beizutragen, endet das im Aquarium.

Zurück
Oben