Dune TV-303D / Dune HD BASE3D HD

teras77

Newbie
Hallo zusammen!

Ich bin das erste Mal hier.

Ich möchte einen Mediaplayer kaufen, dabei bin ich auf Dune gestossen, da er auch problemlos 23.97 fps abspielen kann (gemäss User-Beiträge im Internet).

Nun suche ich ein Gerät mit dem ich komprimierte und nicht komprimierte Filme inkl. 3D mit allen gängigen Video- und Audioformate abspielen kann (auch ISO-Dateien). Wichtig sind die Untertitel, da ich immer in OT m. deutschen Untertitel schaue. Zudem möchte ich HD TV aufnehmen und wiedergeben können. Flash-Videos schaue ich nicht. Als Speichermedium würde ich eine HDD verwenden (extern oder intern). Könnt ihr mir empfehlen Dune TV-303D / Dune HD BASE3D HD anzuschaffen oder gibt es Alternativen die besser sind?

Vorhanden sind:
Panasonic Plasma 50" mit 1 Tuner (Kabel TV)
Bluray-Player 3D
Dolby Surround 5.1

Freue mich auf eure Antworten!

Ich verwende aktuell einen Western Digital TV HD Live.

Aufnehmen kann der allerdings nicht, und zu ISOs kann ich nichts sagen, da nie probiert.
Bist Du sicher dass der Dune aufnehmen kann? Liest sich nicht so: Dune HD TV-303D

Mir ist von der Beschreibung her auch nicht klar, wieso der 2,5 mal so teuer ist wie der WD TV live

Zuletzt bearbeitet:
Also, so wie ich das sehe, kann der Dune nicht aufnehmen. Keinen Kabel TV / SAT TV Anschluß vorhanden.
Hätte mich auch gewundert.

Das stimmt der TV-303D kann das nicht, aber über den BASE3D HD heisst es in den Daten vom Hersteller: "Digital TV Option: Wiedergabe und Aufnahme von Digital TV Kanälen mit Hilfe eines optionalen Digital TV USB Dongle (ein Digital TV USB Dongle ist nicht im Lieferumfang enthalten; dieser kann separat erworben werden)."

Also müsste ich zusätzlich dieses Dongle kaufe, damit es funktioniert. Oder verstehe ich da etwas falsch?

ich habe einen alten DuneHD Duo. Das ist die einzige Kiste (und ich hatte hier schon viele!), die wirklich alles kann was sie verspricht. Auf der anderen Seite versprechen die auch nicht das Blaue vom Himmel wie die anderen.

Da ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber um mal zu zeigen auf welchen Niveaus ich meckere:
Popcorn Hour C300: kann kein DTS-HD von einer BD auf einem Netzlaufwerk abspielen
Oppo 1003EU: kann so gut wie gar nichts und brauchte mehrere Firmware Releases (knapp 1 Jahr) bevor er Daten und Folder vom Netzwerk überhaupt alphabetisch sortieren konnte (vorher völlig willkürlich, jetzt kann er immer noch nix anderes als alphabetisch)
DuneHD: kann nur eine Connection zu einem SMB Share zur Zeit. Damit kann man die hübsche Filmübersicht nicht auf ein Netzwerk Laufwerk legen, wenn man davon auch den Film abspielen will. Weil während er die Übersicht zeigt (Verbindung 1) will er ja die zweite Verbindung aufbauen um den Film zu laden, das geht nicht. Wenn man die Konfiguration auf z.B. die lokale Platte oder eine SD Karte ablegt, dann geht alles.

Ich glaube das zeigt in etwa, mit was für "riesigen" Problemen man sich mit einem Dune herum schlagen muss im Vergleich zu den anderen Krücken.

Es gibt aber einen Haken:
die 3D Dunes haben da wohl auch deutlich nachgelassen gegenüber meiner alten Kiste. Z.B. kann man ISO und BD-Filestruktur nicht mehr mit Menüs abspielen, sondern ist auf BD-Lite beschränkt. Der alte fragt, bzw. kann man da eine Vorauswahl (Default) treffen.

Zumindest funktioniert dafür aber auch im BD-Lite Mode (ich rede immer vom alten, die neuen 3D hatte ich noch nicht in den Händen) ohne Probleme zwischen den Sprachen und Untertiteln umschalten. Die Popcorn hängen sich da ja gerne mal komplett weg, ist mir mit dem Dune noch nicht passiert.

TV geht wohl mit speziellen DVB-T USB Sticks, habe ich aber keine Ahnung von.

Zurück
Oben