• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dungeon Keeper 2: Level 9, wie kommt man an die Mistress?

ogilvie83

Lt. Commander
Hi Leute,

habe vor ein paar Tagen noch mal DK2 installiert.
Nun bin ich eben im Level "Ambush" oder auch "Überfall" im Deutschen.

Da habe ich nun ganz unten rechts eine Folterkammer entdeckt mit einer Stufe 5 Mistress, die nur darauf wartet, von mir mitgenommen zu werden..

ABER ich habe keine Ahnung, wie ich an die rankommen soll mit meinen Kreaturen.
Rundherum nur Felsen, die ich nicht durchgraben kann.

Schätze da muß man irgendwas spezielles machen, aber was?

Hoffe mir kann da jemand helfen!

Grüße

Gabs in dem Spiel nicht auch Zauber?
Vielleicht hast du einen der teleportiert.

€: Kannst du sie nicht mit der Hand aufnehmen und dort platzieren wo du willst?

Zuletzt bearbeitet:
Nee aktiv gibt es da keinen Teleportzauber, den man auf Kreaturen anwenden kann.

Aufnehmen kann ich natürlich alle Kreaturen, aber nur da fallen lassen, wo auch mein Territorium ist.
Leider ist dieser Raum ja eben neutral.

Die Idee mit dem teleportieren ist aber evtl ganz gut!
Die Imps können sich ab einem Level ja auch teleportieren, vielleicht klappt das ja.

Danke derweil!

Ähliches gibt es auch in anderen Leveln der Kampagne. In der letzten (Königsmord) etwa befindet sich in der Mitte der Karte ein in Felsen eingeschlossener Tempel mit einem Level 10 dunklen Engel und ich habe bis heute nicht herausgefunden, wie man diese Kreaturen befreit. (obwohl ich das Spiel seit dem Erscheinen ettliche Male durchgezockt und schon vieles probiert habe!)

Angeblich soll es mit irgendwelchen Tempelrezepten/Opferungen klappen (es gibt davon eine ganze Menge und viele sind wenig bekannt) aber in dem von dir besagten Level ist ja noch garkein Tempel verfügbar. Also muss es eine andere Lösung dafür geben.

Bist du sicher dass nicht doch irgendwo ein Zugang mit durch Imps abtragbarem Erdreich zu finden ist um dieFolterkammer einnehmen zu können?

Denkbar wäre auch (das gibt es auch in manchen anderen Missionen) dass man zuerst bestimmte Bedingungen erfüllen muss, damit ein (grabbarer) Zugang zu dem Raum überhaupt erstmal entsteht. Nur findet man bis heute nirgends im Netz verlässliche (oder überhaupt) Hinweise, wie das zu bewerkstelligen ist! (die Komplettlösungen zu dem Spiel sind allesamt sehr oberflächlich gehalten und halbherzig geschrieben, egal ob deutsch oder englisch, z.B. werden die ganzen Kisten die man in der Kampagne in dem Missionen finden kann, meist nichtmal erwähnt, obwohl sie sehr nützlich sind und eine riesengrosse Hilfe, die Missionen zu meistern!)

Die Imps können sich übrigens leider auch nur innerhalb des eigenen eingenommenen Territoriums telen. Damit wird es also nicht funktionieren, fürchte ich!

Zuletzt bearbeitet:
Ja des is ja grad des, nen tempel gibbet ja in dem level noch nicht.
da hatte ich auch schon was im netz zu gefunden bezüglich des dunklen engels.

mit den imps das habe ich auch dann ausprobiert, musste aber feststellen, dass die nur auf eigenes gelände teleportieren, wie du ja sagtest.

rund um die folterkammer ist jedenfalls großflächig nur solid rock, also nicht durchzugraben.

habe auch alles umgegraben auf der suche nach einer kiste, die das womöglich frei gibt.
eine solche gibt es aber nicht.

denke, die einzige möglichkeit hängt mit den sekundärzielen zusammen.
ich meine zwar diese erfüllt zu haben, aber ich kann mich irren.
das würde auch erklären, wieso das auf keiner der fanseiten (keeperklan etc.) extra erwähnt wird.

ich werde es bei gelegenheit noch mal testen.

danke für deine antwort!

Zurück
Oben