• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dungeon Siege 2] Problem mit LAN-Spiel über Hamachi

Spartaner117

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.299
Tach zusammen.

Hab folgendes Problem: Ich wollt mit ein paar Freunden DS2 im Inet spielen. Dazu haben wir Hamachi laufen, d.h. eine simlulierte LAN-Verbindung. Jedoch ham wir gegenseitig unsere PCs nicht gefunden. Nachdem wir den 2.2 Patch draufgemacht haben ist.... garnix passiert. Das gleiche, wir sehen uns in der Lobby, aber den Server finden wir nicht.

Jetzt hat mein Freund gelesen dass man nur eine Verbindung benutzen darf wenn man spielt. Nachdem er Hamachi beendet hatte ging auch das Spiel über sein LAN-Netz. Nur kann ich mein Hamachi nicht ausschalten, klar, aber auch meine normale LAN-Verbindung nicht, weil ich ja damit ins Inet geh. Und ohne Hamachi, also direkt über Inet geht komischerweise bei meinem Freund nicht.

Gibts irgend eine Möglichkeit, entweder irgendwie die Verbindung zu verstecken oder in DS2 was zu ändern?

Pilz help
 
Unterstützt vielleicht das gute alte Kali Dungeon Siege 2 per Zufall? Damit konnte man "früher" auch prima tunneln.
 
Is zwar off-topic, aber sucht ihr eventuell noch einen Mitspieler? Finde sonst niemanden der das noch spielt :(
Wie wolltet ihr denn spielen? von Anfang an? oder ab Akt 2?! falls ab Akt 2 hätte ich noch ein paar Set-items zu verkaufen/tauschen oder je nach häuffigkeit auch zu verschenken.

MFG Miggi
 
ich hab keine Ahnung, was hamachi ist; Kali ist ein Gamebrowser, der auch zum Tunneln von IPX-Spielen und Problemfällen taugte. Damit konnte man super die alten Sachen zocken ;)
 
hamachi is n vpn dienst wenn ich das richtig geschnallt hab. sprich wie n heimnetzwerk aber übers i-net. und wenn ich das richtig versteh installiert der dafür auch noch treiber und emuliert ne netzwerkverbindung/-controller.
so ganz geschnallt hab ich das programm auch noch nicht, ist aber zum teil sehr nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
@Shagrath: Hamachi erstellt eine virtuelle Lan-Verbindung, die einfach über einen Inet Server läuft. Dort melden sich n paar Leute an und sind nun z.B unter Arbeitsgruppen eingetragen. Also wie ne vollwertige LAN-Verbindung, nur halt mit Inet-Speed.

Also ich hab mir das Kali mal angeschaut, aber ich hab nich vile Hoffnung dass das was bringt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben