• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dungeon Siege 2] Schwierigkeitsgrad?

CrazyWolf

Lt. Commander
Hallo,

ich hab seit gestern DS2 und auch schon einiges gespielt. Was mir allerdings auffällt, trotz des niedrigsten Schwierigkeitsgrades kommt ich oft an Stellen, die ohne Cheat nicht zu schaffen wären. Z.B. eine Höhle mit ca. 30 bis 40 Monstern, alle um die 500 Energie und bekommen pro Schlag nur sehr wenig abgezogen. Hab mal getestet mit Unverwundbar, und selbst nach 20 Minuten kloppt meine starke 4 köpfige Manschafft immer noch drauf ein. (Das ganze ist in der Höhle wo der Schmied einen beauftragt, seinen Amboss etc. zu holen)
Ist das normal? Kann man irgendwo nachsehen wie der Schwierigkeitsgrad des Spiels ist? Ich möchte gern das Spiel normal ohne cheaten spielen. Da wär meine Crew aber nach paar Sekunden platt im Moment. Das scheint so als sei es die höchste Schwierigkeitsstufe für Top Level Charaktäre. Ist mir auch schon früher aufgefallen als ich nur einen Charakter im Spiel hatte. So schnell konnte ich gar nicht die Heiltränke schlucken wie die mich platt gemacht haben...

Spielt das Game schon wer und kann selbst schon davon berichten?

Danke schonmal,

Gruß Wolf

Hmmm,

also den Eindrücken nach die ich während der Demo sowie dem Beta Test gesammelt habe, ist der Schwierigkeitsgrad schon ziemlich hoch angesetzt, zumindest am Anfang. Wenn du deinen Helden nämlich klug levelst, dann können dir auch die späteren Monster nicht wirklich viel.

Am Anfang solltest du versuchen die Monster soweit es geht einzeln von den Gruppen wegzulocken und platt zu machen. Also wenn du in den Pulk reinläufst und versuchst alle am Stück zu plätten wird das leider nichts! :(

So long...

Nur wenn ich da wie in dem einen Raum bin, dann kommen gleich 10, 20 auf einmal auf dich zu. Die Monster sind alle Stude 22, und ich hab 9 bis 12. Und das noch im Dschungel Level, also in Akt 1. Laut Missionsbuch ist die aktuelle Mission mit Stufe 10 eingetragen. Also sollte das für meine Crew kein Problem sein. Oder ist das vielleicht noch ein Fehler im Spiel?

Gruß,
Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Dat is normal...
Du musst immer ein paar der Gegner weglocken und die dann
platt machen. So geht das wunderbar. Oder beschwör dir eine
Kreatur, die hilft auch gut. Ansonsten kann man bei Petshop
noch ein Wolf kaufen. Den kann man auch zu einem guten
Kämpfer machen, indem man ihn mit Schwertern und Schilden
füttert...
Klingt komisch, is aber so ;)

Ich weiß, ich hab mit ne Skorpionkönigin zugelegt und die kämpft ordentlich mit :)

Besorg dir nen Zauberer (wenn du nicht schon ein hast)
Die können auch noch Viecher beschwören.
Hab nen Scorpion beschworen. Der metzelt sehr gut.
Setze ich aber nur ein wenn zu viel los ist.
Sonst verleibt der sich die XP ein... ;)

Zurück
Oben